Frage: Frage zu mutterschschaftsgeld

Meine Frage ist hane einen Hauptjob in der Bäckerei und einen nebenjob. Den nebenjob habe ich bis Ende Dezember dann wurde er gekündigt er war unter 450 und bei der knappschaft nun meine frage kriege ich nur von hauptjob das mutterschaftgeld da ja das Arbeitsverhältnis nicht mehr besteht

von Sternchen200 am 13.01.2017, 15:20



Antwort auf: Frage zu mutterschschaftsgeld

Hallo, der Hauptjob besteht noch? Wieso sollten Sie da kein MG bekommen? Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.01.2017



Antwort auf: Frage zu mutterschschaftsgeld

Mutterschaftsgeld bekommst du von der Krankenkasse, 13€ pro Kalendertag. Vom Arbeitgeber (deinem Hauptarbeitgeber) bekommst du den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld. Von deinem MiniJob-Arbeitgeber bekommst du nichts mehr da das Arbeitsverhältnis nicht mehr besteht. Du schreibst das Arbeitsverhältnis wurde gekündigt. Von wem gekündigt? Von dir oder vom Arbeitgeber? Auch bei einem Minijob hast du während der Schwangerschaft Kündigungsschutz. Wann ist denn ET?

von chrissicat am 13.01.2017, 15:39



Antwort auf: Frage zu mutterschschaftsgeld

Der Vertrag ist ende dezember ausgelaufen

von Sternchen200 am 13.01.2017, 15:49



Antwort auf: Frage zu mutterschschaftsgeld

Am 13.3.2017 bin ich ausgezählt

von Sternchen200 am 13.01.2017, 15:50