Anordnung lüösungsorientiertes Gutachten wird vom Gutachter verweigert

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Anordnung lüösungsorientiertes Gutachten wird vom Gutachter verweigert

Hallo Ein lösungsorientiertes Gutachten wird angeordnet. Der Gutachter verweigert dies aber kommentarlos. Ist dies ein Anfechtungsgrund, wenn nicht einmal der Versuch unternommen wird ? Danke.

von Glühwürmchen am 24.07.2015, 11:45



Antwort auf: Anordnung lüösungsorientiertes Gutachten wird vom Gutachter verweigert

Hallo, in welchem Zusammenhang? Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.07.2015



Antwort auf: Anordnung lüösungsorientiertes Gutachten wird vom Gutachter verweigert

Hier besteht Anwaltspflicht, also hast du auch einen. Frau Bader darf nicht antworten, wenn du einen Anwalt hast.

von ALF0709 am 24.07.2015, 13:33



Antwort auf: Anordnung lüösungsorientiertes Gutachten wird vom Gutachter verweigert

Es geht nicht um mich , woraus liest Du das ? Es gibt keinen Anwalt weil der Gegenpart nur Beteiligter ist in einem Verfahren dass das Jugendamt auf den Weg gebracht hat. Das Vorgutachten wurde erfolgreich abgelehnt, weil eine einvernehmliche Lösung gesucht wurde ohne den Auftrag dazu zu haben. Nun gab es diesen Auftrag im Beschluss und er wurde ignoriert.

von Glühwürmchen am 24.07.2015, 14:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zu Psychologischen Gutachten

Sehr geehrte Frau Bader, da der Vater meiner Tochter u.a. ein Alkohol-und Drogenproblem hat, wurde durch das Gericht ein Gutachten bezüglich seines Umgangsrechts (ob und inwieweit ein Umgang kindeswohldienlich wäre) anberaumt. Heute hat sich der Gutachter bei mir gemeldet, um Termine abzusprechen. Es gab zwei Dinge, die mich verwundert haben. ...


MDK Gutachten zur Haushaltshilfe

Guten Tag, ich habe einen Antrag für eine Haushaltshilfe aufgrund von Schwangerschaft beantragt. Dieser wurde vom MDK genehmigt, allerdings möchte meine gesetzliche Krankenversicherung eine Zuzahlung von mir. Eine Zuzahlung entfällt jedoch bei Schwangerschaft, meine Krankenversicherung führt an, dass der MDK die Krankheit nicht auf die Schwangersch...


Umzug, Vater verweigert Zustimmung

Guten Tag, Mutter und Tochter wollen nach der Trennung (Kind ist 13 und bleibt bei der Mutter, Vater ist schon ausgezogen) eine Straße weiter in eine groessere Wohnung mit dem neuen Partner ziehen. Vater verweigert die Zustimmung. Es geht hier natürlich nur um Schikane. Wie geht man da vor? Ignorieren? Vor Gericht gehen? Vielen Dank


Ausweis/Reisepass-KV verweigert Unterschrift

Hallo Frau Bader, der KV meiner 15 jährigen Tochter (gemeinsames Sorgerecht) verweigert die notwendige Unterschrift zur Beantragung eines Reisepasses/Ausweises für meine Tochter. Im Mai soll es eine Klassenfahrt ins Ausland geben, wofür meine Tochter ein gültiges Ausweisdokument benötigt. Mit dem KV besteht kein Kontakt (weder zu mir, noch zu d...


Was passiert wenn man den Jugendamt den Weg in Haus verweigert Familienhilf2 bee

Hallo, uns hatte man gemeldet haben auch Familienhilfe zugestimmt alles gut . Familienhilfe beendet stand die Dame von Jugendamt 2 Wochen naher vor der Tür. Mein Freund hat ihr Hausverbot gegeben , weil er sich belästigt fühlt. Denn Haushalt hab ich geführt und sie hätte einfachso rein kommen können. Nun sitze ich und hab angst was auf uns desweg...


Vater verweigert Unterschrift zur Erteilung des Führerscheins

Sehr geehrte Frau Bader, Meine Tochter wird im Januar 17. Sie hat Anfang September mit der Fahrschule für begleitendes Fahren ab 17 begonnen. Den Antrag für die Führerscheinstelle haben wir erst jetzt bekommen. Darauf sollen beide Eltern unterschreiben. Wir leben seit 11 Jahren getrennt. Unsre Tochter bei mir. Der Kontakt zum Vater war schon imm...


Kita verweigert Stoffwindeln

Sehr geehrte Frau Bader, unsere Tochter geht seit drei Monaten in die Kita. Wir wickeln mit Stoff und die Einrichtung hatte bei unserer Anmeldung keine Ablehnung geäußert, da wir sonst eine anderen geeigneten Platz gesucht hätten. Allerdings beim Erstgespräch wurden wir dann darau aufmerksam gemacht, dass nur "Pampers" in der Kita verwendet w...


Gutachten anfechten Kind pflegegrad Ex

Sehr geehrte Frau Bader , ich habe durch meine geschiedene Ex Partnerin nun erfahren ,dass unsere Tochter aufgrund von ADHS jetzt eine Pflegestufe von 2 bekommen hat .Von dem Antrag wusste ich nichts.Sie geht zu einer Kinderpsychologen ,da wurde mir dies bezüglich aber nie was mitgeteilt.Die kleine ist weder sehr beeinträchtigt,noch sonst was .Für...


Vater AU verweigert Therapie

Sehr geehrte Frau Bader, mein Ex Partner ist aus psychologischen Gründen arbeitsunfähig geschrieben. Amtarzt, Klinik und Psychologin vermuten Schizophrenie gepaart mit Alkoholsucht. Die genaue Diagnose auf dem Krankenschein kenne ich nicht. Jedenfalls verweigert er jede Untersuchung und Therapie. Somit ist keine Genesung möglich und er würde au...


Sorgerecht Gutachten

Hallo Frau Bader,   bei uns steht ein Gutachten an,welches über Sorgerecht, Umgang und Erziehungsfähigkeit entscheiden soll.KV ist extrem toxisch und manipulativ,es gab regelmäßig Gewalt gegen mich(zuletzt letzte Woche nach einem Kinderarzttermin),es besteht ein Annäherungsverbot(an welches er sich nicht hält),K 11Monate,Übergaben nur beglei...