Frage: Fotos veröffentlichen

Hallo, Darf der Vater meines Kindes ( wir sind getrennt) ohne meine Zustimmung einfach Fotos des Kindes bzw von sich und dem Kind im Internet ( Facebook) veröffentlichen? Er hat kein sorgerecht und ich bin mit der Veröffentlichung definitiv nicht einverstanden.

von Sternschnuppe 84 am 02.01.2017, 20:42



Antwort auf: Fotos veröffentlichen

Hallo, nein, da das Sorgerecht auch das Recht am Bild beinhaltet Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.01.2017



Antwort auf: Fotos veröffentlichen

Darf er nicht . Das Thema hatten wir auch schon. Er darf auch keine Fotos als Profil bei whats app verwenden wenn du es nicht möchtest. Darfst du dann natürlich auch nicht. Ich würde ihm das schriftlich zukommen lassen das er bitte die Fotos raus nehmen soll. wenn er es nicht macht , geh zum Anwalt,das kann für ihn teuer werden

von eimo06 am 03.01.2017, 11:08



Antwort auf: Fotos veröffentlichen

Ich wuerde ihn auffordern das Foto zu entfernen und gleichzeitig auch fb informieren. Vielleicht nehmen die ja auch das Foto raus. Dann wuerde ich es ihm schriftlich geben, dass er kein Foto von Eurem Kind im Internet veroeffentlichen darf. Ansonsten wuerde ich ihn anzeigen.

von germanit1 am 03.01.2017, 18:05