Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Fehlende Elternzeit beantragen ?!

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,
Habe 2015 meine Zwillinge bekommen und nur ein Jahr elternzeit genommen. Wie sieht das aus kann ich oder darf ich noch die restlichen 2 Jahre noch nehmen muss ich einen Antrag stellen. Habe damals s gesagt das ich gern nur ein Jahr nehmen möchte Mann hat mir auch nuichts gesagt ob ich ich den Rest übertragen möchte.

Wie gehe ich davor?

Danke

von Nola21 am 29.05.2017, 16:29 Uhr

Antwort auf:

Fehlende Elternzeit beantragen ?!

Hallo,
müssen Sie beantragen beim AG, Frist 7 wo, am besten immer nur für einen Zwilling. Einen Anspruch haben Sie leider nicht
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.05.2017