Frage: Familienorientierte Rehabilitation

Hallo Frau Bader. Unser Sohn wurde Chemotherapiert und aus diesem Grunde haben wir eine Familienorientierte Rehabilitation beantragt und auch bewilligt bekommen. Somit dürfen wir alle (mein Mann, unsere beiden Kinder und ich) 4 Wochen auf Reha fahren. Nun weigert sich der Chef meines Mannes ihn freizustellen. Wie ist da die Gesetzeslage? Muss er meinen Mann freistellen dafür? Wenn ja, bezahlt oder unbezahlt? Vielen Dank im Vorraus.

von Biene687 am 15.11.2012, 18:34



Antwort auf: Familienorientierte Rehabilitation

Hallo, das muss mit dem geklärt werden, der die Kur bewilligt hat. In jedem Krankenhaus gibt es ein Sozialdienst, der sich darum kümmert. Liebe Grüße und dem Kleinen alles Gute, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.11.2012



Antwort auf: Familienorientierte Rehabilitation

Falls Frau Bader dir da nicht weiter helfen kann, frag doch mal bei dem Sozialen Dienst der behandelnden Kinderklinik nach! Die wissen, was du tun musst und helfen dir! LG Annette

von momworking am 15.11.2012, 18:50