Nicola Bader, Rechtsanwältin

Essen kostet hier 38€ im Monat

Antwort in der Beratung Recht

Pauschal, und nur das Mittagessen, Frühstück wird mitgegeben.

Deine Freundin hat betrogen. Das sind die Fakten.
Ob nun vorsätzlich oder fahrlässig oder durch Unterlassen.

Sie sollte schnellstmöglich von sich aus diesen Fehler eingestehen und umgehend die komplette Summe zurückzahlen.
Eventuell passiert dann einfach nix.
Dieses Geld ist zweckgebunden und muss belegt werden.

von Sternenschnuppe am 19.05.2017, 23:38 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Beschäftigungsverbot ab Mitte des Monats deshalb halbes Gehalt???

Hallo Frau Bader, Ich habe eine Frage undzwar, ich war vom 01.04.2017 bis zum 07.04.2017 Krankgeschrieben. Vom 10. bis zum 13. April habe ich gearbeitet. Dann war ja das verlängerte Wochenende ( Kafreitag...OsterMontag) Dann wurde ich vom 18.04.2017 - 28.04.2017 wieder ...

von mimimetus 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Kinderzuschlag 6 Monatszeitraum in mehrere Zeiträume unterteilt, rechtens?

Hallo, wir haben im Zeitraum Sep.2016-Feb.2017 Kinderzuschlag in höhe von monatlich 140 Euro erhalten. Mein Partner und ich sind beide selbstständig und haben schwankendes Einkommen. Im Dezember und Januar wurden hauptsächlich einnahmen aus einer geringfügigen ...

von Claudiaseifert@web.de 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Vaterschaftsurlaub (Elternzeit) von 1 Monat und neuer Job

Hallo, Ich werde wahrscheinlich zum 1.7 einen neuen Job angehen und wir erwarten Ende Oktober unseren ersten Nachwuchs. Ich würde aber gerne am Anfang den ersten Monat in Vaterschaftsurlaub (Elternzeit) gehen. Kann mein neuer Arbeitgeber mich während der 6 Monatigen Probezeit ...

von joernherrmann 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Welche drei Monate zählen bei BV ?

Hallo Eine Freundin arbeitet in der mobilen Frühförderung. Der AG erteilte ihr im Januar ein BV. Sie bekam Stundenlohn und hatte immer schwankendes Einkommen. Da war sie etwa in der 20. Woche. Nun habe ich die Frage, welche drei Monate zählen. Vor Beginn der ...

von Sternenschnuppe 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Welche Monate sind die Berechnungsgrundlage fürs Elterngeld?

Hallo, welcher Zeitraum wird nun genau für die Berechnung des Elterngeldes zugrunde gelegt? Ich meine gelesen zu haben, dass es die 12 Monate vor Geburt sind, das Amt sagt aber, dass es die 12 Monate vor Mutterschutz sind. Was stimmt denn nun? Oder hat eine unterschiedliche ...

von ms_serenity 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Betreuungsgeld für 1 Monat ohne öff. Betreuung

Hallo Frau Bader, muss die Frage nach dem bay. Betreuungsgeld nochmal anders stellen: Zum Monatsende endet der Betreuungsvertrag mit der Betreuungseinrichtung A (z.B. Krippe) und erst zum übernächsten Monatsersten (also mit 4 Wochen Pause) beginnt der Betreuungsvertrag mit ...

von thwa 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

volles Geld zum MuSchutz trotz arbeitslos im gleichen Monat ?

Hallo , Mein Arbeitsvertrag in der städtischen Kita endet zum 01.09.2017 doch mein Mutterschutz beginnt erst zum 18.09.2017. klar muss ich mich beim Arbeitsamt für die zwei Wochen arbeitslos melden, aber nun meine Frage : ändert dies etwas an der Höhe des Mutterschutz Geldes ...

von Fieby91 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

1 Monat Urlaub zwischen Mutterschutz und Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe am 12.05.17 ET und befinde mich damit seit dem 31.03.17 im Mutterschutz. Davor konnte ich weder den Resturlaub aus 2016 noch den laufenden Urlaub aus 2017 nehmen, sodass sich bis zum Ende des Mutterschutzes noch ca. 25 Tage Urlaub ...

von Le-Be 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

unbezahlter Urlaub während Elterngeldplus Monat

Guten Tag Frau Bader, ich habe eine Frage zum Urlaub während eines Elterngeldplus Monats. Ich habe vom 1.-8. LM Basiselterngeld bezogen. Ab dem 9.LM habe ich Elterngeldplus bezogen. Dabei 9.+10.LM Elterngeld plus und 11.-14. LM Elterngeldplus mit Partnerschaftsbonus. Nun ...

von AneD 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Elterngeld 2. Kind nach 17 Monaten

Hallo, Ich würde gern wissen wie es mit dem Elterngeld aussieht, wenn mein 2. Kind zur Welt kommt. Meine 1. Tochter ist Ende Juli 2016 geboren worden. Das 2. Kind wird im Dezember 2017 zur Welt kommen. Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt und auch das Geld entsprechend ...

von Missy1086 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.