Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Erneute SS in elternzeit 450€ Job bei Anderen Arbeitsgeber

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Fr Bader,
Ich bin nun im 2 .Jahr meiner elternzeit.
Elternzeit endet Februar 2015 (2013-2015)
Seit 2 Wochen habe ich auf 450€ ein
Minijob als Haushaltshilfe Andersweitig.
(Chefin weiß Bescheid) nun bin ich wie beim 1 Kind
Wieder ungeplant Schwanger.
Ich möchte den Minijob nicht verlieren und weiter
dort arbeiten bis zum Mutterschutz und auch nach dem Mutterschutz.
Wann bin ich verpflichtet meiner Chefin und den
Minijob AG Bescheid zu sagen?
Wäre ich kündbar im Minijob?
Lg

von Mama25 am 15.04.2014, 13:57 Uhr

Antwort auf:

Erneute SS in elternzeit 450€ Job bei Anderen Arbeitsgeber

Hallo,
Ja, Sie muessen beiden Bescheid sagen, sind aber nicht kuendbar
Liebe Gruesse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.04.2014