Nicola Bader, Rechtsanwältin

Erneut schwanger elternzeit Kann Ag Beschäftigung auf 450 Euro ablehnen

Frage an Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,
Habe elternzeit von 2 auf 3 Jahre verlängert. Mündlich wurde mit Arbeitgeber vereinbart, dass ich am 1.10. auf 450 Euro Basis arbeite. Habe ihn jetzt informiert, dass ich wieder in der 10. Woche schwanger bin. Er lehnt die Beschäftigung jetzt ab mit der Begründung, er hätte längerfristig jemand gesucht. Ich erklärte ihm, dass ich nach der mutterschutzfrist sofort weiter arbeiten würde.
Darf er, obwohl bereits mündlich vereinbart, aufgrund der Schwangerschaft die Beschäftigung auf 450 Euro Basis jetzt plötzlich ablehnen? Erwähnenswert wäre noch, dass wir eine kleine Firma sind unter 10 beschäftigte und nochmal eine schwanger ist.
Vielen Dank für eine Antwort.

von bamby4 am 26.09.2014, 14:25 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Erneut schwanger elternzeit Kann Ag Beschäftigung auf 450 Euro ablehnen

Hallo Frau Bader, Habe elternzeit von 2 auf 3 Jahre verlängert. Mündlich wurde mit Arbeitgeber vereinbart, dass ich am 1.10. auf 450 Euro Basis arbeite. Habe ihn jetzt informiert, dass ich wieder in der 10. Woche schwanger bin. Er lehnt die Beschäftigung jetzt ab mit der ...

von bamby4 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Elternzeit, erneut schwanger

erneut schwanger während TZ in EZ

Hallo Frau Bader, vielen Dank für Ihre Antwort. Noch kurz eine Rückfrage. Am Ende der TZ in EZ hat man ja automatisch wieder Recht auf Vollzeit, da ja das alte Vertragsverhältnis wieder auflebt. 1.) Wenn ich nun aus TZ in EZ vom ersten Kind wieder in die 2. EZ gehe, ...

von silvic 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erneut schwanger

erneut schwanger während TZ in EZ

Hallo Frau Bader, ich arbeite im moment TZ in EZ (30 Std.) und bin nun erneut schwanger geworden. 1.) Wenn ich nun TZ in EZ weiterarbeite bis zur Entbindung, dann kriege ich auch nur ca. 70 % Mutterschaftsgeld oder? 2.) Wieviel Tage vor Eintritt in MuSchutz muss ich ...

von silvic 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erneut schwanger

Erneut schwanger im 3. Jahr der Elternzeit

Hallo, Ich befinde mich im noch bis zum 03.02.2015 i. Elternzeit (3. Jahr). Nun bin ich erneut schwanger und meine neue Mutterschutzfrist würde am 17.03.2015 beginnen. Ich müsste also knapp 3 Wochen in Vollzeit wieder arbeiten. Wie wird hier das neue Mutterschutzgeld ...

von sanni260 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Elternzeit, erneut schwanger

Elternzeit und erneut schwanger

Hallo liebe Frau Bader! Ich hätte eine Frage zur Elternzeit bei einer erneuten Schwangerschaft. Zur Zeit befinde ich mich in Elternzeit bis März 2016 und bin wieder schwanger. Wie verhält es sich mit der Elternzeit? Ich habe in der Infobroschüre des Bundesministeriums für ...

von leilakit 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Elternzeit, erneut schwanger

nach elternzeit erneut schwanger

hallo ich war jetzt 2 jahre elternzeit zuhause. diese endete im Dezember. mein nächstes Kind soll im August geboren werden. ich arbeite seit Januar wieder Vollzeit bis zum Mutterschutz. wieviel elterngeld steht uns dann zu??? zählen die Monate in denen ich jetzt wieder ...

von bananenmuffin 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Elternzeit, erneut schwanger

Während Elternzeit und 30-Stunden Erwerbstätigkeit erneut schwanger

Guten Tag Frau Bader, mein 1. Kind kam am 24.9.2012 zur Welt und ich habe bei meinem Arbeitgeber 3 Jahre Elternzeit beantragt. Elterngeld habe ich 12 Monate bezogen und arbeite seit Beginn des 2. Elternzeitjahres 30 Stunden pro Woche. Nun bin ich erneut schwanger - ...

von Rasikh 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Elternzeit, erneut schwanger

Erneut Schwanger kurz vor Ende der ersten Elternzeit. Was kann ich machen?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe einen 19 Monate alten Sohn und bin während der Elternzeit erneut schwanger geworden. Jetzt müsste ich am 24.9. 2014 zurück in den Job. Und am 4.11. 2014 würde erneut der Mutterschutz eintreten. Was habe ich für Möglichkeiten? Die ...

von Vanessa3005 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Elternzeit, erneut schwanger

Erneut schwanger in der elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich hab am 26.08.2012 mein erstes Kind geboren und zwei Jahre Elternzeit beantragt, somit endet diese am 25.08.2014. Vorher habe ich normal in Vollbeschäftigung gearbeitet und das schon jahre zuvor. Nun bin ich ...

von sonjaa 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Elternzeit, erneut schwanger

erneut Schwanger + Beschäftigungsverbot + Elterngeld

Hallo Frau Bader, wir bitten Sie um folgenden Rat. Wir erwarten unser erstes Kind. ETA 04.06.2014. Meine Frau hat, seit bekanntwerden der Schwangerschaft, Beschäftigungsverbot. Sie möchte für ein Jahr Elterngeld und Elternzeit (bis zum 03.06.2015). Was passiert, wenn Sie ...

von Hittwo 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erneut schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.