Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Entrichte ich bei EG-BEZUG Steuern?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
nein. Aber das EG unterliegt dem Progressionsvorbehalt. Einfach gesagt: Sie zahlen auf andere Einkünfte mehr.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.03.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Bezug von Elterngeld und Kindergeld bei vorübergehendem Aufenthalt im Ausland

Sehr geehrte Frau Bader, wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns weiterhelfen könnten: Mein Mann hat ein Stipendium einer deutschen Stipendienorganisation bekommen, um für ein Jahr einen Forschungsaufenthalt an einer amerikanischen Universität zu verbringen. Ich überlege, nach ...

von peteger 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Anspruch auf Wohngeld während EG Bezug.

Hallo Frau Bader, ist es möglich, nur während der EZ Wohngeld zu beantragen? Ich habe 2 Kinder (2 Monate und 3 Jahre) und mein Mann ist selbstständig und somit hat er kein regelmäßiges Einkommen. Danke für Ihre Antwort. Liebe ...

von Dickelinchen 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Betreuungsgeld trotz bezug von elterngeld

Hallo Fr Bader ich habe mir die auszahlung des elterngeldes auf zwei jahre beantragt. mein sohn ist am 18.02.14 geboren. Ich habe hier zwei unterschiedliche aussagen gelesen. Kann ich trotz erhalt des halben elterngeldes Betreuungsgeld beantragen? oder kann ich dies erst ab ...

von alexa22 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Wie hoch ist das Elterngeld nach Bezug von Betreuungsgeld

hallo, ich habe bis september 2014 elterngeld für mein 2. kind bezogen und bekomme nun betreuungsgeld. wir wünschen uns noch ein drittes kind und fragen uns deshalb: wonach wird das elterngeld dann berechnet und wie hoch könnte es etwa sein? danke für eine ...

von zschaler 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Bezug Mutterschaftsgeld bei zweitem Kind

Hallo Frau Bader, ich habe eine Frage bezüglich vorzeitiger Beendigung bzw erst Verlängerung der Elternzeit: Derzeit bin ich in Elternzeit für mein 1.Kind. Ich habe für dieses 2 Jahre bis April 2015 beantragt. Nun bin ich erneut schwanger und das 2.Kind kommt Ende ...

von wiewowas 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Bezug von Kindergeld, Kind lebt im NICHTEUAUSLAND, Vater arbeitet in Deutschland

Mein Sohn (1 1/2 Jahre) ist in Thailand geboren, wo er auch bei seiner Mutter lebt. Ich arbeite weiterhin in Deutschland, um den Lebensunterhalt sicherzustellen. Gibt es irgendeine Möglichkeit für meinen Sohn Kindergeld zu erhalten. Besten ...

von nangchangsebastian 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Verbleibensverordnung für Bezugspersonen

Liebe Frau Bader, im Bezug auf meine unten stehende Frage schließt sich folgende an. Tochter lebt seit 8 Jahren mit "Stief"vater zusammen. Haben ein super Verhältnis. Ihre kleine Schwester ist ein sehr wichtiger Mensch in ihrem Leben. Ebenso ist es ihre Heimat, mit ...

von Colien07022004 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Verbleibensverordnung für Bezugspersonen

Liebe Frau Bader, im Bezug auf meine unten stehende Frage schließt sich folgende an. Tochter lebt seit 8 Jahren mit "Stief"vater zusammen. Haben ein super Verhältnis. Ihre kleine Schwester ist ein sehr wichtiger Mensch in ihrem Leben. Ebenso ist es ihre Heimat, mit ...

von Colien07022004 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Genaue Berechnung des Bezugszeitraumes fürs Elterngeld

Hallo, der Stichtag meines Babys ist der 24.06.2015. Ich habe aktuelle Steuerklasse III und mein Mann V. Wenn ich den Mutterschutz berücksichtige ist mein Bezugszeitraum doch Mai 2014 bis April 2015 und ich hätte Ende November schon 7 Bezugsmonate voll für die ...

von Lilly2061 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Bezugsdauer

Sehr geehrte Frau Bader, Mein Mann und ich wollen noch ein weiteres Kind. Bei unserem ersten Kind habe ich auch Elterngeld für 22 Monate bezogen da ich meinen Anspruch teilen habe lassen. Ich habe in dieser Zeit nicht gearbeitet. Nun stellt sich mir die Frage wie das ...

von melaniez 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.