Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elternzeit vorzeitig beenden

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Tag Frau Bader,

Wenn ich mein 3. Jahr Elternzeit wegen erneutem Mutterschutz vorzeitig beende, verfällt dann der Rest der Elternzeit, oder habe ich nachher noch einen gesetzlichen Anspruch darauf.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

von Heumarkt am 25.08.2017, 09:22 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
bitte Frage neu stellen mit der Zusatzinfo, wann das Kind 1 geboren ist
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.08.2017

Antwort auf:

Wenn Du ihn dir nicht übertragen lässt - ja dann verfällt er sobald das Kind 3 Jahre wird. Du musst also aktiv darauf hinweisen das du dir diese Zeit für später absichern möchtest.

von Danyshope am 25.08.2017