Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elternzeit verlängern nach Umzug und erneut schwanger

Antwort in der Beratung Recht

Du kannst bis zum Tag vor neuem Mutterschutz verlängern.
Dann Elternzeit für Kind 2 nehmen und ggf. den Rest von Kind 1 anhängen.
Man weiß ja nie was passiert, den Job hast Du dann als Sicherheit.

Kündigen kannst Du immernoch später.

von Sternenschnuppe am 19.05.2017, 14:55 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Erneut Schwanger in Elternzeit

Hallo ich befinde mich derzeit in einer 2 jährigen Elternzeit wobei ich mir das Elterngeld auf 1 Jahr auszahlen habe lassen...mein Sohn wurde jetzt gerade 1 Jahr alt und nächste woche wollte ich stundenweise an meinen alten Arbeitsplatz zurück ...habe heute allerdings erfahren ...

von Ännabonana 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erneut schwanger, Schwanger Elternzeit

In Elternzeit erneut schwanger

Guten Abend Frau Bader, Ich bin Lehrerin in Bayern und habe mein erstes Kind am 3.04.2016 bekommen. Nun bin ich erneut schwanger, voraussichtlicher ET ist am 5.12.2017. Elternzeit hatte ich blöderweise für drei Jahre beantragt, weil ich dachte, dass Verkürzen immer ginge. ...

von globetrotterin 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erneut schwanger, Schwanger Elternzeit

Erneut Schwanger in der Elternzeit

Guten Tag Frau Bader, Ich befinde mich derzeit im 11. Monat meiner Elternzeit (1. Voll, 2. & 3. Jahr Teilzeit) und habe erfahren, dass ich erneut Schwanger bin. Normalerweise wurde mit meinem AG vereinbart, dass ich ab Juni 17 wieder in eine 75% Stelle übergehen ...

von Madalina87 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erneut schwanger, Schwanger Elternzeit

Elterngeld+ , nebenberuflich selbständig und erneut schwanger

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich des Elterngeld-Bezug für das 2. Kind. Ich befinde mich Momentan im Eltengeld+ Bezug (Geburt März 16) seit Dezember habe ich mich nebenberuflich selbständig gemacht. (Kalenderjahr 2016 Verlust von 1650€). Nun bin ich erneut schwanger , ET ...

von ameli174 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erneut schwanger

Erneut schwanger in Elternzeit, andere Teilzeitstelle

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich noch 1 Jahr und 3 Monate in Elternzeit, meiner Vollzeitarbeitsstelle. Da wir innerhalb dieser Zeit ein zweites Kind planen, ist der Plan die Elternzeit vor dem neuen Mutterschutz zu beenden um das Vollzeitgehalt für den Mutterschutz zu ...

von MamaNicola 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erneut schwanger, Schwanger Elternzeit

Während Elternzeit ist mein Arbeitgeber insolvent, erneut schwanger

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich derzeit im 2. Jahr meiner Elternzeit (3 Jahre beantragt). Mein Arbeitgeber steckt mitten im Insolvenzverfahren. Soviel ich weiß sind bereits alle Mitarbeiter zum 31.12.2016 gekündigt worden. Ich habe jedoch noch keine Kündigung ...

von Linchen2016 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erneut schwanger, Schwanger Elternzeit

Erneut schwanger in Elternzeit!!!

Guten Tag Frau Bader. Ich bin mit meinem ersten Kind noch bis Juli in Elternzeit und habe während der Elternzeit einen 50% Vertrag geschlossen. Ich bin aber im Beschäftigungsverbot da Ende Februar mein 2tes Kind zur Welt kommt. Nächste Woche fängt jetzt mein Mutterschutz an. ...

von Minkilein 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erneut schwanger, Schwanger Elternzeit

Erneut Schwanger in Elternzeit.braucht man zustimmung vom arbeitgeber ?

Hallo. Also ich habe elternzeit bis März 2018 bei meinen arbeitgeber für kind 1 eingereicht . Diese wegen erneuter schwangerschaft vorzeitig beendet ArbeitGeber zahlt den ag zuschuss auch wieder.jetzt hab ich für das 2 kind Geboren am 24.11.elternzeit eingereicht bis 24.11.19 ...

von Kuschel156 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erneut schwanger, Schwanger Elternzeit

Elternzeit- erneut schwanger

Hallo liebe Frau Bader. Ich bin im Moment in Elternzeit mit meinem 1. Kind (fast 2 Jahre alt) und habe in einem anderen Betrieb eine geringfügige Beschäftigung 80 std im Monat. Nun konnte mir weder mein Haupt noch mein nebenberuflicher AG sagen, wer für welche Kosten ...

von Murmel2017 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erneut schwanger, Schwanger Elternzeit

Ende Elternzeit und erneut schwanger ET06/17

Hallo Frau Bader, im Januar 2017 endet meine Elternzeit nach 3 Jahren und ich müsste theoretisch wieder meine 40 Stunden arbeiten. Ich bin jedoch derzeit schwanger und werde im Juni 2017 mein 2. Kind entbinden. Mein FA schreibt mich berufsunfähig, weil eine ...

von Niki1992 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erneut schwanger, Schwanger Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.