Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elternzeit und Schwangerschaft

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
es gilt der alte Vertrag, wenn nichts anderes vereinbart wird.
Bei einem BV bekommen Sie das, was Sie ohne BV bekämen
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Erneute Schwangerschaft in Elternzeit - Berechnungsgrundlage

Hallo Frau Bader, Unser erstes Kind wird im Juli geboren und ich möchte nun langsam die Dokumente für Elternzeit / Elterngeld vorbereiten und spiele gedanklich auch ein paar Szenarien durch..... Könnten Sie mir bitte sagen, ob ich alles richtig verstanden habe? 1. Ich ...

von bava78 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Elternzeit

Elternzeit in Teilzeit beenden wegen neuer Schwangerschaft

Hallo, vom 29.1.2015-28.1.2017 war ich in Elternzeit zuhause. Dann habe ich meine Elternzeit um das dritte Elternjahr (29.1.17-28.1.2018) verlängert und für diese Zeit Teilzeit vereinbart und war auch Teilzeit arbeiten. Dann wurde ich wieder schwanger (ET 30.6.2017). Ich ...

von samaga 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Elternzeit

Erneute Schwangerschaft in Elternzeit

Guten Tag, Ich bin aktuell wieder Schwanger (6ssw) in Elternzeit diese geht bis Ende September 2017 . Habe seitdem mein Sohn (2) ein Jahr geworden ist auf 40% in Elternzeit gearbeitet . Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich meine Elternzeit vorzeitig kündigen kann, ...

von 2.0Baby 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Elternzeit

Elternzeit wegen neuer Schwangerschaft beenden

Hallo Frau Bader, ich habe das letzte Jahr in Teilzeit während der Elternzeit bei meinem Arbeitgeber gearbeitet. Dafür haben wir ein Schreiben unterschrieben, in dem steht, dass ich in der Elternzeit, von Mai 2016 bis Mai 2017 24 Stunden arbeite. Nun bin ich erneut ...

von mamalena2015 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Elternzeit

2. Schwangerschaft zum Ende der Elternzeit

Hallo, Ich befinde mich derzeit im 2. Jahr meiner Elternzeit (Elterngeld plus -Geteiltes Elterngeld) Ich würde gerne wieder schwanger werden zum Ende der Elternzeit. Vor der Geburt habe ich von meinem derzeitigen Arbeitgeber Beschäftigungsverbot bekommen und schätze das es ...

von Malalina 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Elternzeit

2. Schwangerschaft während der Elternzeit

Hallo. Ich befinde mich im 2. Jahr (von 3 Jahren) der Elternzeit! Ich würde gerne jetzt mit dem 2. Kind schwanger werden. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie das mit dem Elterngeld dann ist... wie viel würde mir denn zustehen? Und zwar hatte ich ursprünglich 1 Jahr ...

von Serana2015 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Elternzeit

Erneute Schwangerschaft in Elternzeit

Guten Tag, leider muss ich die Frage stellen, obwohl ich so einiges gelesen habe. 1. Kind habe ich im Juli 2015 bekommen. 3 Jahre Elternzeit und 1 Jahr Elterngeld erhalten. 2. Kind bekomme ich jetzt im Juli 2017 während meiner Elternzeit und 3 Jahre wieder Elternzeit ...

von Newbaby2017 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Elternzeit

Elternzeit eine Woche vor Ablauf kündigen wegen erneuter Schwangerschaft?

Guten Tag Frau Bader, ich habe eine Frage zum Mutterschaftsgeld in der zweiten Schwangerschaft. Ich habe für unseren Sohn zwei Jahre Elternzeit beantragt. Jetzt, im Zweiten Jahr bekomme ich kein Elterngeld mehr. Wenn ich jetzt wieder schwanger werde und mein neuer ...

von Loda 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Elternzeit

Welches Geld während der 2. Schwangerschaft in der Elternzeit

Hallo Frau Bader, Zur Zeit befinde ich mich noch in meiner dreijährigen Elternzeit. Mein Sohn wurde im März ein Jahr alt und damit endete auch meine Elterngeldbezüge. Bei meiner ersten Schwangerschaft dürfte ich ab der 5. ssw auf Grund eines Arbeitsverbots nicht mehr ...

von Vera04 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Elternzeit

Was muss ich in der 2. Schwangerschaft während der Elternzeit beachten?

Liebe Frau Bader, ich befinde mich noch​ bis zum 26.8.2017 in Elternzeit meines ersten Sohnes, am 27.8.2017 wird er drei Jahre alt. Seit er etwa eineinhalb Jahren arbeite ich wieder in Teilzeit während der Elternzeit. Nun bekommen wir unser zweites Kind (ET ...

von Sandra140781 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.