Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elternzeit und Minijob?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Liebe Frau Bader,

ich kellner neben meiner Hauptbeschäftigung am Wochende/abends.
Mein Arbeitgeber ist darüber informiert.
Wenn ich in Elternzeit gehe und wieder abends kellnern möchte bedarf es einer erneuten Zustimmung ?
Schließlich weiß mein AG das ich einer Nebenbeschäftigung nachgegangen bin, ich würde auch nicht den AG wechseln, es handelt sich um den gleichen Betrieb (Kellnerjob)
Darf er ggf. ablehnen ? Obwohl ich in der Hauptbeschäftigung keine Möglichkeit habe abends/am Wochenende zu arbeiten da der Betrieb geschlossen ist ?
Ich aber neben dem Elterngeldplus unsere Familienkasse auffüllen muss/möchte ?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Yve2017 am 12.06.2017, 12:44 Uhr

Antwort auf:

Elternzeit und Minijob?

Hallo,
wenn die Nebenbeschäftigung weiterläuft musst nichts neu beantragt werden.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.06.2017