Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elternzeit bei neuem Arbeitgeber

Antwort in der Beratung Recht

Tochter wird in 7.20 erst 3 Jahre alt, also gelten 7 Wochen. Nicht 13 Wochen. Kündigungsschutz besteht 8 Wochen vor Antritt der EZ. Da vorher arbeitslos konnte ja noch keine EZ genommen werden, also stehen dafür nicht 2 Jahre plus die Zeit bis zum 3ten Geburtstag zur Verfügung. AG kann es auch nicht verwehren.

Ob das ganze sinnvoll ist wegen Verhältnis zum AG ist eine andere Sache.

von Felica am 06.04.2020, 09:25 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.