Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elternzeit beenden

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Sie arbeiten in der EZ TZ u lassen sich das EG-Plus jetzt auf einmal auszahlen
Lieber Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Elternzeit frühzeitig beenden

Hallo, ich möchte meine Elternzeit 5 Monate vor Ablauf beenden und statt einer Vollzeit in eine TZ wechseln. Für meinen AG ist dies kein Problem. Die verbleibenden 5 Monate würde ich mir gerne "aufsparen" und evtl nehmen, wenn der Große in die Schule kommt. Geht das? Kann man ...

von LiLe 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, beenden

Arbeitgeber weigert sich elternzeit vorzeitig zu beenden

Hallo Frau Bader, ich möchte die elternzeit vorzeitig beenden um erneut mutterschaftsgeld zu erhalten. Mir ist bewusst, dass mein Arbeitgeber dies nicht genehmigen muss aber ihm nicht. Er weigert sich den Erhalt meines Schreibens zu bestätigen, das einschreiben hat er nicht ...

von m.Horscht 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, beenden

Arbeitgeber weigert sich elternzeit vorzeitig zu beenden

Hallo Frau Bader, meine Tochter kam im 10/15 zur Welt, ich hatte 3 jahre elternzeit beantragt. 10/16-04/17 habe ich teilzeit bei meinem Arbeitgeber gearbeitet (Arbeitsvertrag wurde allerdings nicht dauerhaft geändert ). Nun bin ich wieder schwanger ET 08/17. Ich wollte die ...

von m.Horscht 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, beenden

Elternzeit vorzeitig beenden, zwecks kündigen

Hallo. Ich bin noch in Elternzeit bis ende 2019. Zu meinem AG iSt eine Rückkehr allerdings ausgeschlossen meiner Seits. Nu meine Frage, ich könnte ab August 2017 einen Job annehmen mit ca.15-20 std im monat. Kann ich dieses ohne Zustimmung meines AG machen? Oder kann bzw. ...

von Issen27 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, beenden

Elternzeit in Teilzeit beenden wegen neuer Schwangerschaft

Hallo, vom 29.1.2015-28.1.2017 war ich in Elternzeit zuhause. Dann habe ich meine Elternzeit um das dritte Elternjahr (29.1.17-28.1.2018) verlängert und für diese Zeit Teilzeit vereinbart und war auch Teilzeit arbeiten. Dann wurde ich wieder schwanger (ET 30.6.2017). Ich ...

von samaga 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, beenden

Elternzeit wegen neuer Schwangerschaft beenden

Hallo Frau Bader, ich habe das letzte Jahr in Teilzeit während der Elternzeit bei meinem Arbeitgeber gearbeitet. Dafür haben wir ein Schreiben unterschrieben, in dem steht, dass ich in der Elternzeit, von Mai 2016 bis Mai 2017 24 Stunden arbeite. Nun bin ich erneut ...

von mamalena2015 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, beenden

Elternzeit vor Mutterschutz beenden?

Hallo, ich hatte von 04.12.15-03.12.16 Ez danach nahm ich meinen Resturlaub und war in Mutter-Kind-Kur. Seit dem 20.02.17 bin ich wieder in Ez und arbeite auf 450Euro Basis. Jetzt bin ich wieder schwanger der Et ist der 29.9. Ist es sinnvoll meine Ez vor dem Mutterschutz zu ...

von tschudys 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, beenden

Elternzeit beenden wegen neuem Mutterschutz

Hallo, mein letztes Kind ist am 29.01.2015 geboren. Ich war hierzu zwei Jahre in Elternzeit zuhause und habe noch das dritte Elternjahr in Teilzeit genommen. Nun bin ich wieder schwanger (ET 30.06.17), habe aber ein Beschäftigungsverbot wegen vorzeitiger Wehen ...

von samaga 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, beenden

Elternzeit beenden um woanders anzufangen

Hallo, Ich bin eigentlich bis zum 01.03.2019 in Elternzeit, möchte aber jetzt nach einer Ausbildungsstelle suchen und diese wenn möglich (und falls mich jemand will) ab September 2017 beginnen. Nun zu meiner Frage: kann ich die Arbeitsstelle und Elternzeit zum 01.09.2017 ...

von makse 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, beenden

Elternzeit beenden wegen neuem Mutterschutz

Hallo, gestern stelle ich folgende Frage: "Hallo, erst mal Danke für die Antwort auf meine gestrige Frage. Nun habe ich noch eine. Da ich derzeit schwanger bin und im 3. Elternjahr in Teilzeit, seit gestern allerdings mit Beschäftigungsverbot, habe ich ja die ...

von samaga 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, beenden

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.