Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elternzeit Vater

Antwort in der Beratung Recht

Eine andere Idee ist folgende:
Wenn mein Arbeitgeber meinem Teilzeitantrag nicht zustimmt würde mein Mann gerne 1 Jahr Elternzeit nehmen und in Teilzeit arbeiten. Ich arbeite dann Vollzeit um meinen festen Arbeitsvertrag vorerst nicht kündigen zu müssen. Mein Mann hat schon 2 Monate genommen. Die Elternzeit würde er nehmen vom 2. Geburtstag unserer Tochter an. Hätte er das gleichzeitig anmelden müssen oder kann er seinen Antrag wieder spätestens 7 Wochen vorher einreichen. Teilzeit muss ihm doch in der Elternzeit genehmigt werden, oder?
Vielen Dank und lieben Gruß!

von Helene13 am 09.11.2014, 12:36 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.