Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elterngeldberechnung 2.Kind

Antwort in der Beratung Recht

Es sind weniger 0 Runden. Richtig ist schon : alles nach dem 1. Geburtstag geht mit 0 rein aber nur bis Beginn des nächsten Mutterschutz. Müsste bei Dir theoretisch anfang Juli sein...? Also nicht 9 x 0 :-)

von Hubbeldubbel am 10.01.2017, 12:18 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Elterngeldberechnung nach zwei Jahren Elternzeit

Hallo , im Dezember wurde mein Sohn zwei Jahre alt, so lange hatte ich auch Elternzeit. Seit Mitte Dezember gehe ich wieder arbeiten. Jetzt bin ich erneut schwanger und da ich in einer Kinderkrippe arbeite werde ich wohl wieder ein Beschäftigungsverbot bekommen. Meine Frage ...

von Johanna1979 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldberechnung

Elterngeldberechnung bei SS während der Elternzeit (mit und ohne Bezüge)

Sehr geehrte Frau Franke, ich habe eine Anfrage zum Elterngeld und hoffe sehr, dass Sie mir helfen können: Ich bin derzeit schwanger und arbeite Vollzeit. Ich werde voraussichtlich nach der Mutterschutzfrist für zwei Jahre in Elternzeit gehen und würde Elterngeld für 1 ...

von clara.franke 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldberechnung

Elterngeldberechnung beim zweiten Kind

Ich habe im Mai 2016 ein Kind bekommen. Habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag in der Pflege. Ab Bekanntgabe der Schwangerschaft wurde ich von Frauenarzt und Arbeitgeber in Beschäftigungsverbot geschickt. Bin bis Mai 2017 in Elternzeit mit Elterngeldbezug. Ab 01.06.2017 war ...

von maxundander 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldberechnung

Elterngeldberechnung richtig ?

Guten Tag Ich hab die Tage meine Elterngeldberechnung bekommen Und bin etwas stutzig geworden ! Das Elterngeld wird von Geburt an berechnet ( meine Zwillinge sind am 29.09 zur Welt gekommen ) Also vom 29.09 So Und das Mutterschaftsgeld und die Lohnfortzahlung geht bis ...

von Funnykissy 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldberechnung

Elterngeldberechnung nach halbjährigem Auslandsaufenthalt ohne Wohnsitz in D

Hallo Frau Bader, meine Frage bezieht sich auf die Errechnung des Elterngelds unter folgendem Umstand: meine Freundin und ich waren von Ende des letzten bis Anfang diesen Jahres im Ausland, aufgrund meines Auslandssemester. Meine Freundin hat mich begleitet und ihren ...

von Carlsberg 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldberechnung

Elterngeldberechnung für Selbständige auch im selben Jahr der Geburt möglich?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich bin seit September letzten Jahres fest angestellt, übe aber nebenher auch eine selbständige Tätigkeit aus. Nun bin ich schwanger und werde voraussichtlich Mitte Dezember mein Kind zur Welt bringen. Durch meine "doppelte" Beschäftigung müsste ich ...

von Tinel84 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldberechnung

ElterngeldBerechnung nach elterngeldbezug

Hallo. Ich habe folgendes problem. Ich bin in elternzeit mit unseren 2. Kind welches 8 monate nun ist also noch 4 monate in elternzeit. Am 19.09.16 hab ich positiv getestet. Wenn ich richtig gerechnet hab müsste es ende Mai 2017 zur Welt kommen. Wie wird da dann das ...

von Bunny85w 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldberechnung

Neuer Mutterschutz und Elterngeldberechnung für Kind 2

Hallo Frau Bader, ich werde voraussichtlich mein zweites Kind am 19.04.2017 erwarten und befinde mich derzeit noch in meiner 3-jährigen Elternzeit meines ersten Kindes (geb. 15.01.2016) Jetzt habe ich mich über die ganzen Rechte bezüglich neuen Mutterschutz, ...

von tiniwini 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldberechnung

Elterngeldberechnung während Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, mein Sohn ist im Juli 2015 geboren und ich habe bis Juli 2017 Elternzeit bei meinem Arbeitgeber angemeldet. Das Elterngeld habe ich für das erste Jahr erhalten und dies ist in diesem Jahr Juli ausgelaufen. Nun werde ich ab Oktober zunächst in ...

von Kesti 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldberechnung

Elterngeldberechnung Kind 2 abhängig vom Geburtstag Kind 1?

Sehr geehrte Frau Bader, wie bei vielen anderen habe ich mich durch viele Fragen durchgekämpft und bin dennoch nicht ganz im Klaren darüber, wie sich das Elterngeld beim 2. Kind errechnet. Ich gehe anhand Ihrer Antworten davon aus, dass es abhängig davon ist, wann das ...

von Serafin77 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldberechnung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.