Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elterngeldantrag nachträglich ändern - Partnermonate

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

wir würden gerne unseren Antrag auf Elterngeld wegschicken, und haben (aufgeteilt auf beide Partner) aktuell nur 13 der 14 möglichen Monate verbraucht.
Aktuell sind wir uns natürlich mit der Aufteilung sehr sicher, was wäre aber, wenn wir den letzten Monat doch noch innerhalb der Elterngeldzeit und natürlich nach allen Regeln in Anspruch nehmen wollten?
Ginge das so einfach? Kann man den Antrag nachträglich nochmal ändern?

Vielen Dank im Voraus!

von neutrinchen am 23.01.2015, 07:31 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
würde ich dann einfach nachreichen
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.01.2015

Antwort auf:

Wie habt ihr es denn aufgeteilt dass ein Monat fehlt?

von Sternenschnuppe am 23.01.2015

Antwort auf:

2 Monate ich (1./2.), 11 Monate der Vater. (3.-13.)

von neutrinchen am 23.01.2015