Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elterngeld zwei Jahren und nach einem Jahr wieder nach arbiet

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader Ich habe eine frage fuer meine elterngeld. Ich bin jetzt in elterzeit. Mein sohn ist am 23 04.2016 geboren und ich nehme elterngeld fuer zwei Jahren in halbhoehe. Ich bekomme 287 euro pro monat. Und ich moechte nach dem 23.04.also Zum beispiel ab 1.05.2017 wieder nach arbeit gehen ich bekomme 370 euro netto pro monat von arbeit. Was ist weiter mit meine elterngeld fuer zweite Jahr? Ich bekomme weiter so hoeh wie ich habe also 287 euro oder wenn ich gehen nach arbeit das ich schon nicht mehr elterngeld bekommen??

von daria.s2 am 02.12.2016, 11:15 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
ist unten doch schon beantwortet.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.12.2016

Antwort auf:

Frau Bader koenen Sie mir antworten? Also ich habe die antworte nicht gesehen. Ich Weiss nur das ich habe nur eine Anspruch habe fuer 1 Lebensjahr Mein Kind. Aber die elterngeld habe ich bis 23.04.2018.

von daria.s2 am 02.12.2016

Antwort auf:

Fra Bader macht das ehrenamtlich, also unentgeltlich. Da sie zudem auch noch Familie hat kann es mitunter einige Tage dauern bis sie antwortet. Und wenn zudem Fragen doppelt gestellt werden unter verschiedenen Nicks, dann geht das nicht schneller.

von Danyshope am 02.12.2016

Antwort auf:

Danke fuer Ihre information. Ich habe probleme mit Internet unsure ich wiess nicht ob Sie antworten und ich habe das nicht gesehen oder ist etwas andere :) Jetzt Weiss ich bescheidt :)

von daria.s2 am 02.12.2016