Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elterngeld zurückzahlen aufgrund BV in Eltern(teil)Zeit?

Antwort in der Beratung Recht

Das klingt ja schon einmal positiv!
Lieben Dank Hubbeldubbel für deine Rückmeldung!!!

Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Rat zu meinen anderen Fragen.

VG
claviecular

von claviecular am 05.07.2017, 15:27 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Elterngeld zurückzahlen bei erneuter schwangerschaft?

Hallo, da ich jetzt leider nichts im Internet finde, hoffe ich das Sie mir diese Frage beantworten können. Bin jetzt mit meinen ersten Kind noch bis zum 10.6. in Elternzeit, hab auch nur ein Jahr beantragt. Jetzt bin ich er erneut schwanger und meine Muschu beginnt am 30.5. ...

von Dini880 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zurückzahlen, Elterngeld

Elterngeld zurückzahlen bei Abfindung?

Hallo Frau Bader, Ich habe eine Frage bezüglich des Elterngeldes. Ich bin zurzeit in Elternzeit. Die Elternzeit endet im Dezember 2015. Elterngeld habe ich auf zwei Jahre auszahlen lassen. Meine Tochter wurde am 30.12.2013 geboren. Ich habe einen Monat länger ...

von Sunnni 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zurückzahlen, Elterngeld

Muss ich mein elterngeld an die arge zurückzahlen '?

Hallo frau Bader, und zwar ich habe im oktober 2012 meine ausbildung angefangen bei einer Tankstelle im november hab ich ein beschädigungs verbot bekommen weil ich schwanger war habe mein sohn im juni 2014 entbunden bin danch 8 wochen in mutterschutz gegangen und danach wollte ...

von beccy22 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zurückzahlen, Elterngeld

Aufstockung des Elterngeldes durch AlG 2 zurückzahlen?

Hallo Frau Bader. Ich bin in Elternzeit für 12 Monate, Mein Mann möchte auch zwei Monate in Anspruch nehmen, da ich Hausfrau bin und uns die 65% seines Gehalts von der Elterngeldstelle nicht zum Leben reichen wird,wollte mein Mann Aufstockung des Elterngeldes durch AlG 2 ...

von Miniakhe 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zurückzahlen, Elterngeld

Elterngeld zurückzahlen

Hallo Frau Bader, ein Elternteil ist verpflichtet mindestens 2 Monate Elternzeit zu nehmen. Falls man nun zwischen dem ersten und zweiten Monat den Arbeitsplatz wechselt und es nicht möglich ist den zweiten Monat zu nehmen, muss man das Elterngeld für den ersten Monat dann ...

von mahaca 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zurückzahlen, Elterngeld

Warum muss ich Elterngeld zurückzahlen???

Hallo, ich habe am 01.09.2012 einen Mini-Job auf 400€(12 std. pro Woche/8€ pro Std.)angenommen. Mein Sohn ist am 08.10.12 ein Jahr geworden. Ich habe Landeserziehungsgeld beantragt. Und promt bekomme ich am 18.10.12 einen neuen Bescheid über mein Elterngeld. Darin steht das ...

von Kirschblüte1411 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zurückzahlen, Elterngeld

Elterngeld Vater

Hallo, wir erwarten um Oktober unser 1. Kind und wir würden gerne beide Elterngeld beantragen. Das Problem ist mein Mann hat bis Dezember 2016 eine schulische Weiterbildung in Vollzeit gemacht ( demnach auch kein Verdienst ) und ab März 2017 arbeitet er. Die Frage ist nun ...

von Oktoberwunder2017 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Berechnung Elterngeld

Hallo Frau Bader, ich habe heute die Arbeitgeberbescheinigung zurück bekommen. Nun haben die von 4.2016 bis 3.2017 das normale Gehalt angegeben. Allerdings war ich in dieser Zeit in Elternzeit... 2. Jahr; d.h. ohne Geld. Sind die Angaben dann so richtig? Kommt mir ...

von Dede84 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Wie lange muss ich auf die Bearbeitung meines Elterngeldantrags warten?

Guten Tag Frau Bader, seit dem 31.05. steht mir Elterngeld zu. Meinen Antrag habe ich zeitnah nach der Geburt meiner Tochter (04.04.) vollständig eingereicht. Auf Nachfrage teilte mir das zuständige Amt mit, dass sich die Bearbeitung meines eingegangenen Elterngeldantrags ...

von JennyP 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld bei Mischeinkünften

Hallo Fr. Bader, ich habe eigentlich 2 Fragen: Ich habe im Februar 2015 einen Sohn bekommen und das EG auf 2 Jahre aufsplitten lassen und 3 Jahre Elternzeit eingereicht. 2016 habe habe ich ein Kleingewerbe im Januar angemeldet. Da ja ab Februar das 2. EG Bezugsjahr ...

von Melonee 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.