Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elterngeld während der Umschulung?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo
Wieso arbeiten, ich denke, er macht eine Umschulung? Arbeiten darf er nur 30 std, studieren voll
Liebe Grüsse
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Elterngeld während der Umschulung

Ich absolviere im Moment eine betriebliche Umschulung und gehe bald in den Mutterschutz. Kostenträger ist die ARGE, sprich: mein Arbeitgeber zahlt mir keinen Lohn, die ARGE deckt meinen Grundbedarf. Nun hat mein Ehemann (endlich) eine Vollzeitbeschäftigung angetreten und ...

von kessi83 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umschulung, Elterngeld

Minijob nach Elterngeld

Hallo Fr. Bader. Ich bitte um ihre Hilfe bzw. Ratschlag. Mein Sohn ist am 04.02.16 geboren und befinde mich noch in Elternzeit. Bekomme nur bis Ende September 2017 Elterngeld. Ich bekomme auch leider vorher keinen Kitaplatz. Die Kitaaufnahme beginnt am 01.04.2018 ( d.h. ohne ...

von NisaMila 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld plus, Minijob alter AG und erneute Schwangerschaft

Guten Tag Frau Bader, auch ich habe eine Frage bzgl. des Elterngeldes. Ich bin aktuell in Elternzeit und beziehe Elterngeld plus ( 2 Jahre ) zudem arbeite ich bei meinem alten Arbeitgeber auf Minijob Basis befristet bis April, da die Elternzeit ausläuft und ich auf Teilzeit ...

von kari2901 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Erneut schwanger in Elternzeit - wie berechnet sich Elterngeld für Kind 2?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich erneuter Schwangerschaft in Elternzeit. Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt, 2 Jahre davon werden mit ElterngeldPlus vergütet. Wie verhält es sich mit dem Elterngeld, wenn ich kurz nach dem 2. Jahr Elternzeit von Kind 1, Kind 2 ...

von Miss-Rose 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Rückzahlung Elterngeld

Hallo Frau Bader, in der von mir ursprünglich gestellten Frage ging es um die Rechtmäßigkeit der nunmehr vom Amt an mich gestellten Forderung hinsichtlich Elterngeld. Der ursprüngliche Antrag wurde im August 2013 gestellt und im September entschieden. Darin waren nur ...

von schneckse 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Wie wird Elterngeld berechnet

Hallo Frau Bader, ich habe nur einen Jahresvertrag bekommen, dieser läuft Mitte November aus. Dann habe ich wieder 12 Monate nach der ersten Elternzeit in Teilzeit gearbeitet. Jetzt habe ich erfahren dass ich in der 8. Woche mit unserem 2. Kind schwanger bin. Ich werde ...

von Berna1005 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld plus

Sehr geehrtes Team ich noch mal hatte weiter unten eine Frage gestellt die zum bezug von Elterngeldplus .Da es leider noch keine Antwort gab habe ich mir die anderen Antworten noch mal durchgelesen. und bin eteas verunsichert weil bei einer frage sls Antwort steht das das ...

von Ernstlustig 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld

Liebe Frau Bader, Vorab Danke für die Beantwortung meiner Frage. Mein Sohn wird am 30.11.17 1 Jahr alt. Ich bin Lehrerin, hatte immer eine volle Stelle und beziehe Höchstsatz Elterngeld. Ich habe 1 Jahr elternzeit. Folgendes Szenario angenommen: Ich werde Ende des ...

von Rebekka786 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld Berechnungszeitraum

Hallo Frau Bader, meine Frau und ich erwarten im Herbst Nachwuchs und ich werde mehrere Monate Elternzeit nehmen. Ich bin sozialversicherungspflichtig beschäftigt und habe daneben noch Einkünfte aus einer selbstständigen Tätigkeit. Damit wäre die Berechnungsgrundlage für das ...

von 939519 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld plus für Vater später beantragen ?

Sehr geehrtes Team* ich beziehe im Moment Elterngeld plus bis zum 22. Lebensmonat unsere Tochter. Beim Antrag damals habe wir angegeben das vom Vater ( Ehemann) keine Elterngeld ( plus ) beantragt wird. Jetzt möchte mein Mann aber doch Elterngeld plus für 2 Monate 21/22 ...

von Ernstlustig 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.