Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elterngeld-plus nach dem 1. Bezugsjahr ohne Anrechnung dazuverdienen?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader,
liebe User,

ist es richtig: wenn man Elterngeld plus bezieht, dass man ab dem 1. Geburtstag des Kindes (also nach dem 1. Bezugsjahr) stundenweise oder Teilzeit 30/Std./Wo. arbeiten darf ohne das es einem dann auf das Elterngeld angerechnet wird?
Oder wird es einem auch noch im 2. Bezugsjahr voll angerechnet? Dachte man darf dann etwas dazuverdienen.
Vielleicht kann mir da bitte jemand helfen.

Vielen lieben Dank im Voraus :-))))

von funny87bayern am 30.05.2016, 12:29 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
eine Anrechnung erfolgt nur im ersten Jahr
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 01.06.2016

Antwort auf:

Im zweiten Jahr wird nichts abgezogen, da du dann nur noch deine Rate ausgezahlt bekommst. Bis 30h Teilzeit sind erlaubt.

LG Lilly

von lilke am 31.05.2016

Antwort auf:

Danke lilly für deine antwort :)))
Glg

von funny87bayern am 01.06.2016