Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elterngeld nach Beschäftigungsverbot bei 2.Schwangerschaft

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

und zwar bekomme ich momentan noch bis zum 23.08.2014 Elterngeld,habe quasi 1 Jahr Elterngeld bezogen hatte aber vor meiner Entbindung ein Beschäftigungsverbot.
Jetzt bin ich zum zweiten Mal Schwanger und habe wieder ein Beschäftigungsverbot bekommen.
Meine Frage wäre, wie ich nach meiner Elternzeit die jetzt am 23.08.2014 zu ende wäre bezahlt werde?(im Laufe des Beschäftigungsverbotes)
Und wie sieht es danach in der zweiten Elternzeit aus ?

vielen dank im voraus

von ceydaa am 15.08.2014, 22:41 Uhr

Antwort auf:

Elterngeld nach Beschäftigungsverbot bei 2.Schwangerschaft

Hallo,
wenn die EZ endet, würden Sie ja wieder anfangen zu arbeiten. Da das BV greift, erhalten Sie den vollen Lohn ohne Arbeit.
Sie können dann wieder ganz normal in die 2. EZ gehen
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.08.2014