Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elterngeld aufteilen

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo zusammen, eine kurze Frage:
Kann man bei der variante 12 + 2 Monate Elterngeld.
Die zwei Monate für den PArtner aufteilen in 2 und 6 Wochen.?
Quasi 2 Wochen nach Geburt und 6 Wochen am Ende ?
Viele Grüße

von Campus1984 am 03.08.2017, 11:45 Uhr

Antwort auf:

Elterngeld aufteilen

Hallo,
Nein, das geht nicht. Es müssen immer Lebensmonate sein.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.08.2017

Antwort auf:

Elterngeld aufteilen

Kurz umd knapp nein geht nicht es müssen immer lebendmonate sein wenn man elterngeld bekommen will

von sterntaler82 am 03.08.2017