Frage: elternabend

Hallo Frau Bader, ich weiß jetzt nicht ob ich mit meiner Frage bei ihnen richtig bin. Ich bin seit 6 Jahren geschieden. Bin ich eigentlich verpflichtet meinem Ex Mann zu sagen wann bei den Kindern Elternabend ist? Liebe Grüße Sandra

von Sandra17 am 08.02.2011, 11:56



Antwort auf: elternabend

Hallo, haben Sie gemeinsames Sorgerecht? Grds. hat er doch sicher ein Interesse daran und es könnte dem guten Verhältnis dienen, es ihm mitzuteilen. Es sei denn, es gibt einen sachlichen Grund, es zu verschweigen. So würde es ein Richter sehen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.02.2011



Antwort auf: elternabend

Dazu müsste man schon wissen, ob Ihr gemeinsem elterliche Sorge ausübt? Wenn ja: grundsätzlich kann er selbst in der Schule nachfragen, wann Elternabende stattfinden, sicher wird ein Richter es aber auch "normal" finden, wenn Du ihm dies mitteilst. Wenn nein: dann geht es ihn 8eigentlich) nix an, aber was sollte es schaden? Viele Grüße Désirée

von desireekk am 08.02.2011, 12:45