Nicola Bader, Rechtsanwältin

du hast betreuung

Antwort in der Beratung Recht

immerhin gibt es noch einen vater zum kind. und der kann das kind ja wohl betreuuen oder sehe ich das falsch?

von mellomania am 04.07.2017, 19:41 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Habe ich bei einem Studium in der Elternzeit einen Betreuungsanspruch?

Guten Tag! Ich habe bis September Elternzeit. Dann habe ich für meine Tochter einen Betreuungsplatz für 30 Stunden in einer Großtagespflege. Erst wollte ich für das Studium meine Anstellung kündigen. Nun frage ich mich aber, ob ich für das Studium nicht einfach meine ...

von EllenMadita 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungskosten Zuschuss

Hallo Frau Bader! Ich erhalte bereits einen Zuschuss zur Betreuung meines Kindes vom Arbeitgeber und bin darüber sehr dankbar. Jetzt hatte ich einer Freundin davon erzählt und wir haben diskutiert ob nur die Unterbringung oder auch die Verpflegung angerechnet werden ...

von MamaMaria88 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung unter 3 Jahren in Kita

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe folgendes Problem und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter wird im August 2 1/2 Jahre alt und geht seit dem sie ein Jahr alt ist in die Kinderkrippe. Nun hat uns unser Kindergarten darüber informiert, dass meine Tochter bereits ...

von hasi88 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Kündigung des Betreuungsvertrages

Guten Abend Frau Bader, wegen Umzug und neue Kitaplatz habe ich die Betreuung von unsere Tochter in der Kita gekündigt. Der Die Kündigung-Eingangsdatum ist 29. Mai.17. Nun teilte mir die Leiterin folgendes: "... zudem ist eine Kündigung seitens des / der ...

von minuschka 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Wie hoch ist der Anspruch Betreuungszeit Kita im Mutterschutz

Guten Tag, Ich würde gerne wissen wie viel Stunden ich meine Tochter während des Mutterschutzes in den Kindergarten geben darf. Derzeit habe ich einen Anspruch auf 45 Stunden. Mir ist völlig klar, dass der Mindestanspruch während der Elternzeit 30 Stunden beträgt. Gilt das ...

von ellimfg 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsgeld für 1 Monat ohne öff. Betreuung

Hallo Frau Bader, muss die Frage nach dem bay. Betreuungsgeld nochmal anders stellen: Zum Monatsende endet der Betreuungsvertrag mit der Betreuungseinrichtung A (z.B. Krippe) und erst zum übernächsten Monatsersten (also mit 4 Wochen Pause) beginnt der Betreuungsvertrag mit ...

von thwa 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsgeld bei Unterbrechung Kindergarten

Hallo, der Kinderkrippen-Vertrag endet am 31.07. und der Kindergarten-Vertag startet erst am 11.09. Besteht für diesen Monat ohne öffentliche Betreuungsstelle, den ich ja tatsächlich auch selber betreuen muss, Anspruch auf das bay. Betreuungsgeld? Es wurde vor der ...

von thwa 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Kitaunfall. Kind darf nicht in Kita. Welche Möglichkeiten zur Betreuung gibt es?

Kind (5 J.) stürzt im Kindergarten ca. 3m in die Tiefe, von einer Leiter wo es hätte gar nicht drauf gedurft. (Derzeit wird noch geprüft ob fahrlässig oder nicht. ) Kita ruft Vater an, der sein Kind 1 Stunde später abholt (arbeitet so weit entfernt). Es geht direkt ins ...

von Ani123 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Kündigung eines Betreuungsvertrages ohne ordentliche Kündigungsfrist

Guten Tag, Frau Bader, wir sind Anfang des Monats in eine neue Stadt umgezogen und haben hier mit Glück einen Betreuungsplatz für unser Kind in einer Einrichtung bekommen. Unsere Tochter geht seit letzter Woche in diese Einrichtung, der Vertrag ist am 21.4. rückwirkend zum ...

von Claires_Mum 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Arbeitszeiten zu spät keine Betreuung möglich was tun

Hallo, meine Arbeitszeit lag immer zwischen 15 und 21 Uhr und am Wochenende. Auch mein Mann arbeitet nach Dienstplan in 24 Stunden Schichten. Für unseren Sohn haben wir einen Krippenplatz, wenn die Elternzeit vorbei ist. Aber natürlich nur zu "normalen" Zeiten, also bis ...

von lily77 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.