Frage: Termin beim Facharzt

Guten tag ich habe mit meinen Sohn 7jahre auf anraten der schule und auch in meinen interresse Termine bei einer Pyschologin in anspruch genommen. Nun folgen noch weitere Termine muss ich für diese Termine meinen Urlaub in anspruch nehmen oder kann mir die Chefin frei geben? Danke schon mal im voraus Mfg mia12

von mia12 am 10.07.2014, 10:57



Antwort auf: Termin beim Facharzt

Hallo, kein Anspruch auf Freistellung. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.07.2014



Antwort auf: Termin beim Facharzt

ansonsten Urlaub. LG Peeka

von peekaboo am 10.07.2014, 12:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Elternzeit Vater ab Geburt - abweichender termin

Schönen guten Abend, Ich habe fristgerecht elternzeit beantragt, für den ersten Lebensmonat und den 13. Unser Kind soll am 08.03 kommen, also habe ich elternzeit vom 08.03. Bis 07.04 beantragt. Was passiert nun, wenn das Kind früher oder später kommt? Wie ist die gesetzliche Grundlage dazu? Danke für die Hilfe!


Kann AG auf Termin zur Übergabe während Beschäftigungsverbot Bestehen?

Guten Tag, ich befinde mich seid ca 3 Monaten im individuell Beschäftigungsverbot welches mir sowohl auf Grund der Art meines Arbeitsplatzes (stellv. Pflegedienstleitung - Infektionsrisiko ) als auch besonderer spezifischen Begleitumstände meiner Schwangerschaft vom Arzt ausgesprochen wurde. Mein Chef besteht nun auf einem Termin zur Übergabe ob...


Wie lange bekomme ich Mutterschaftsgeld, wenn das Kind vor dem Termin kam?

Sehr geehrte Frau Bader, Mein Sohn musste wegen schwerer gesundheitlicher Probleme meinerseits am 23.11. per Kaiserschnitt geholt werden. Berechneter Termin war der 05.12. Nun hatte ich gelesen, dass ich die Mutterschaftsleistungen von KK und Arbeitgeber, die ich vorher nicht hatte, hinten dran bekomme. Mein Arbeitgeber ist anderer Meinung, s...


Mutterschutzfrist endet, Elterngeldmonat geht weiter: Termin Arbeitsaufnahme

Sehr geehrte Frau Bader, mein Kind wurde am 10.05.2019 geboren - die Mutterschutzfrist mit 8 Wochen endet demnach am 05.07.2019. Nach Berechnungen des Elterngeldes und Lebensmonat des Kindes würde der Bezugszeitraum jedoch bis zum 09.07. erfolgen. Ich würde jedoch gerne den 3. Elterngeldmonat aussetzen und in dieser Zeit wieder regulär ar...


Erster Termin beim Jugendamt

Sie oben, was wird beim ersten Termin besprochen, wenn man angezeigt worden ist beim jugendamt?


Vaterschaftsanerkennung Mann schafft Termin nicht ... Frage

Hallo ,eig haben wir heute um 16 Uhr einen Termin für die Vaterschaftsanerkennung sowie Namensverteilung.Wir haben schon zwei Mädels und wir haben den Nachnamen beurkunden lassen ,dass ich damit einverstanden bin das die Kinder seinen bekommen und die Vaterschaft.Jetzt schafft er es wahrscheinlich heute nicht und die Dame ist ab September in Urlaub...


Umgang wegen Termin verweigert

Hallo, es war eigentlich geplant,meine Tochter am 01.02. wegen Umgang zu mir zu holen. Der KV sagte mir dieses heute ab,weil er nächste Woche winen Termin beim Jugendamt hat. Meine Bitte diesen zu verschieben hat er abgelehnt. Ich hatte sowas schon befürchtet.Wie verhalte ich mich da am besten? Ich habe dem KV gesagt das er die Termine so lege...


Oma hat Reise zum Entb.termin der Solomama-Tochter gebucht: Rücktritt - Kosten?

Sehr geehrte Frau Bader, unserer Tochter wurde als Entbindungstermin der 14. April 2022 genannt. Sie lebt in keiner Partnerschaft und wird ihr Kind alleine erziehen. Sie hat uns als zukünftige Großeltern und einzige nahe Verwandte um Beistand rund um den Geburtstermin gebeten. Als reiselustige Senioren hatten wir bereits Anfang März 21 eine Rei...


Umgang und nachhol Termin Kind 10 Jahre

Hallo Mein Sohn ist 10 Jahre alt Schwerbehinderten er hat derzeit Umgang. Was tue ich wenn er krank ist und Zuhause bleibt. Muss ich für einen Nachholtermin Sorgen? Oder nehme ich mich da zurück und tue nichts.


JA Termin wegen Lauten Streit

Die Polizei war bei uns weil wir einen Lauten Streit aufm Balkon hatten nun hat gestern unsere Familienhilfe uns erzählt das heute unsere Sachbearbeiterin mit ihr zu einem Gespräch deswegen kommt würden gerne aber einen Anwalt als Beistand nehmen damit uns die Worte nicht umgedreht werden darf man den Termin noch verschieben