Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Dazuverdienst st in der Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Abend Frau Bader
Ich bin noch gut 1,5Jahre in Elternzeit, Elterngeld bekomme ich keins mehr.
Jetzt bietet sich die Gelegenheit im Homeofice einen 450€ Job zubekommen 10Std. die Woche
Jetzt könnte ich noch einen Teilzeitjob zusätzlich bekommen 20Std. die Woche.
Beide Verdienste zusammen sind etwas mehr als der Nettolohn vor den Kindern.

Kann ich beide Jobs annehmen oder geht es nicht?

von Chrisy4709 am 28.10.2017, 21:58 Uhr

 

Antwort auf:

Dazuverdienst st in der Elternzeit

Hallo,
wenn Ihr Arbeitgeber zustimmt ist das kein Problem.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.11.2017

Antwort auf:

Dazuverdienst st in der Elternzeit

Während der Elternzeit darfst du bis zu 30 Stunden/Woche arbeiten. Du benötigst aber die Zustimmung deines Arbeitgebers!

von chrissicat am 28.10.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Beschäftugungsverbot in elternzeit?

Guten tag.. Ich bin in Elternzeit und habe ein weiteres Elternzeitjahr beantragt. Da es unbezahlt ist wollte ich auf 400 euro arbeiten gehen da mein kind noch nicht im Kindergarten ist.. Habe aber noch kein Vertrag unterschrieben..in der letzten Schwangerschaft hatte ich ...

von Napoletana 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Nach Teilzeitarbeit wieder zurück in Elternzeit gehen möglich?

Hallo Frau Bader, ich plane, während meiner Elternzeit in Teilzeit bei einem Arbeitgeber zu arbeiten und meine Tochter von einer Tagesmutter betreuen zu lassen. Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich beispielsweise 4 Monate arbeite und dann merke, dass meine Tochter mit der ...

von Annsan 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Was passiert mit Urlaub in der Elternzeit?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe meinen kleinen Sohn im Februar 2015 bekommen. Im Februar 2018 läuft die Elternzeit ab. Zuvor musste ich während der Schwangerschaft ins Beschäftigungsverbot. Nach meiner Information sollte der Jahresulaub, der während der Elternzeit ...

von icheinfachmama 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Elternzeit in Teilzeit, statt normaler Teilzeit, im Nachhinein beantragen?

Hallo Frau Bader, mir war nicht klar, dass man "Elternzeit in Teilzeit" beantragen kann. Da ich nach einem Jahr wieder Teilzeit arbeiten möchte, beantragte ich 1 Jahr Elternzeit und im Anschluss Teilzeit (28h). Nun weiß ich von der o.g. Option und suche eine Möglichkeit, ...

von grüneTomate 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Schwanger in der Elternzeit und arbeiten

Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. Arbeit und Schwangerschaft: Ich werde während meiner restlichen Elternzeit ca. 1,5 Jahre in Teilzeit arbeiten und nach Beendigung wieder voll einsteigen. Wie verhält es sich wenn ich gegen Ende meiner Elternzeit wieder schwanger werde ...

von Poisen88 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Bundesfreiwilligendienst in Elternzeit

Hallo Frau Bader, ich plane scheinbar etwas sehr außergewöhnliches und zwar: das dritte Jahr der Elternzeit zu nutzen, um einen Bundesfreiwilligendienst abzuleisten. Leider gibt es dazu keinerlei Informationen im Netz zu finden. Es wird zwar in allen Internetseiten darauf ...

von SGBII 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Arbeitgeberwechsel und sofort in Elternzeit

Guten Tag! Ist es bürokratisch möglich, daß ich meinen Arbeitsplatz (nicht in Elternzeit) wechsle und bei der neuen Arbeitgeberin sofort meine Elternzeit (mir verbleiben noch 24 Monate bis zum achten Lebensjahr meiner zwei Kinder, geb. 5.3.2012 und 29.11.2013) antrete? Ich ...

von Ernikind 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit

Hallo, ich habe folgende Frage zur Elternzeit: ich arbeite aktuell in Teilzeit (25 Stunden pro Woche). Wenn unser Baby da ist, möchte ich gerne Elternzeit bei meinem Arbeitgeber anmelden und weiterhin in Teilzeit arbeiten. Muss ich dafür meine Arbeitszeit ...

von Stefan159 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Arbeitgeberwechsel und sofort in Elternzeit

Guten Tag! Ist es bürokratisch möglich, daß ich meinen Arbeitsplatz (nicht in Elternzeit) wechsle und bei der neuen Arbeitgeberin sofort meine Elternzeit (mir verbleiben noch 24 Monate bis zum achten Lebensjahr meiner zwei Kinder) antrete? Ich würde das gern wahrnehmen, wenn ...

von Ernikind 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit

Hallo, Im Januar kehre ich Teilzeit in Elternzeit zurück, ich bin Ärztin im Krankenhaus. Wenn ich mit 30 Wochenstunden zurückkehre, darf ich dann zusätzlich Bereitschaftsdienste leisten? Wenn ich beispielsweise in der Woche einen Dienst mache (18 Stunden), darf ich dann noch ...

von marieka 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.