Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Dazuverdienst st in der Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Abend Frau Bader
Ich bin noch gut 1,5Jahre in Elternzeit, Elterngeld bekomme ich keins mehr.
Jetzt bietet sich die Gelegenheit im Homeofice einen 450€ Job zubekommen 10Std. die Woche
Jetzt könnte ich noch einen Teilzeitjob zusätzlich bekommen 20Std. die Woche.
Beide Verdienste zusammen sind etwas mehr als der Nettolohn vor den Kindern.

Kann ich beide Jobs annehmen oder geht es nicht?

von Chrisy4709 am 28.10.2017, 21:58 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
wenn Ihr Arbeitgeber zustimmt ist das kein Problem.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.11.2017

Antwort auf:

Während der Elternzeit darfst du bis zu 30 Stunden/Woche arbeiten. Du benötigst aber die Zustimmung deines Arbeitgebers!

von chrissicat am 28.10.2017