Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Das Jugendamt hat mir mein Baby ohne Grund weggenommen wie verhalte ich mich?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo liebe Frau Bader.
Das Jugendamt hat unser Baby weggenommen ohne Grund unser Kind hatte eine Beule und hamerdome und wurde ins Krankenhaus gebracht und nun wird uns understellt er were runder geflogen aber ist er ne wir haben ihn nichts gedan und alle denken das und keiner klaubt mir nicht und wir haben schon die Wahrheit gesagt
Kann ich was dun vor Gericht das ich mein Baby wieder griege Lg Rosi

von Rosi96 am 19.12.2015, 22:10 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
wenden Sie sich bitte an einen RA vor Ort
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.12.2015

Antwort:

wie alt bist Du? Sorry du schreibst wie ein 2. Klaessler.. Ein akind bekommt man nicht

Einfach so weggenommen. Warst Du oder der Partner schon auffaellig? Versucht mit dem Jugendamt zusammen zu arbeiten, es sind nicht Deine Feinde! Viel Glueck

von peekaboo am 19.12.2015

Antwort auf:

Versuch mit dem Jugendamt zu reden. Nur weil ein Kind mal Hämatome und eine Beule hat wird es nicht gleich von den Eltern weggenommen. Mein Sohn ist regelmäßig mit blauen Flecken in der Kita, weil er irgendwo gegen gerannt ist. Und normalerweise sieht man sehr genau ob die Flecken von einem Unfall kommen oder weil das Kind geschlagen wurde.

Selbst ein einmaliger Sturz vom Wickeltisch wäre für da JA noch kein Grund einzuschreiten. Die würden wenn dann ja auch von einem Arzt oder der KiTa darüber informiert werden. "Riechen" tut das da keiner. Es sei denn sie kommen aus anderen Gründen ohnehin bei Euch vorbei und schauen ob es dem Kind gut geht. Da muss also schon noch mehr dahinter sein, dass hier eine Kindeswohlgefährdung angenommen wird.

Man hat Euch doch bestimmt auch Auflagen gemacht, was ihr erfüllen müsst um Euer Kind zurückzubekommen.

LG
Lilly

von lilke am 20.12.2015