Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Darf ich neuen Arbeitsvertrag während der Kündigungsfrist in Elternzeit eingehen

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Tag Frau Bader,

ich habe nochmal eine andere Frage. Wenn ich nun eine Stelle mit mehr als 30 Wochenstunden antreten würde, müsste ich ja meinem alten AG gezwungenermaßen kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen. Wenn ich beispielsweise am 20.November zu Ende Dezember kündigen würde, dürfte ich dann schon zum 1.12. eine neue Stelle antreten (da ich ja eh in Elternzeit bin und der alte Vertrag ruht) oder muss ich dann einen Aufhebungsvertrag mit dem alten AG abschließen?
VG
Ling

von Ling am 26.10.2015, 11:19 Uhr

Antwort auf:

Darf ich neuen Arbeitsvertrag während der Kündigungsfrist in Elternzeit eingehen

Hallo,
klar
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.10.2015