Bv bei einem Fa erteilen der nicht mein Fa ist

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Bv bei einem Fa erteilen der nicht mein Fa ist

Hallo, hab da ein großes Problem. Und zwar bin ich Ks mache od muss Tätigkeiten machen die ich nicht machen darf. Seit Monaten versuche ich ein Bv zu bekommen aber mein Fa gibt mir keins. Zu meiner Frage darf mir ein anderer Fa mir eins geben? Habe Ende November ein Termin beim Fa. Bin in der 19ssw. Vielen Dank im voraus

von vollmond79 am 14.11.2015, 23:43



Antwort auf: Bv bei einem Fa erteilen der nicht mein Fa ist

Hallo, man muss ja unterscheiden, aus welchem Grund ein BV ausgesprochen wird. Wenn es ein individuelles BV ist, ist der Frauenarzt zuständig. Ansonsten der Arbeitgeber. Da wäre das Gewerbeaufsichtsamt das Mittel der Wahl. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.11.2015



Antwort auf: Bv bei einem Fa erteilen der nicht mein Fa ist

Normalerweise macht das der Betriebsarzt bei der Gefährdungsbeurteilung doch ? Habt ihr keinen ? Ansonsten kann das jeder FA erteilen und es gibt ja freie Arztwahl.

von Sternenschnuppe am 15.11.2015, 00:12



Antwort auf: Bv bei einem Fa erteilen der nicht mein Fa ist

Hallo Sternenschnuppe Ja wir haben ein Beriebsarzt aber sie schreibt kein BV aus.Mein Fa erwähnt das Gewerbeaufsichtamt, mit einem solchen Stress will ich nicht arbeiten. Mein Fa gab mir nur ein Schreiben das besagt das mein sag eines ausstellen soll. Muss nun ab warten was passiert.

von vollmond79 am 17.11.2015, 17:19



Antwort auf: Bv bei einem Fa erteilen der nicht mein Fa ist

Hallo Fr.Bader, Hm nun hab ich ein BV vom anderenFa bekommen. Er hatte schon Probleme von einem Kollegen der ihn anrief und die Ärztekammer wohl auch schon. Erzählte er mir. Ich frag mich warum man dafür so kämpfen muss um ein BV zu bekommen? Als Schwangere weiß man was man darf und was nicht, aber leider wird danach nicht geachtet. Noch schlimmer es wird so weit gebracht dass man keine andere Möglichkeit mehr sieht als das BV. Ich weißes und die FA auch aber die anderen kümmern sich nicht dafür. Ein Stress mit dem Gewerbeaufsichtamt möchte ich nicht. Meiner FA sag ich es auch nicht, werde dies so sagen das es von meiner Arbeitstelle ausgesprochen wurde. Leider hab ich der Krankenkasse es erwähnt. Kann die Krankenkasse den was unangenehmes tun gegen den Fa der das BV macht?habe einen Namen erwähnt 😞

von vollmond79 am 27.11.2015, 18:13