Nicola Bader, Rechtsanwältin

Betreuungsgeld

Antwort in der Beratung Recht

nein. ich habe sie ab dem tag an dem der kleine in den kiga ging nicht mehr bekommen.

von mellomania am 13.07.2017, 21:55 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Betreuungsgeld für 1 Monat ohne öff. Betreuung

Hallo Frau Bader, muss die Frage nach dem bay. Betreuungsgeld nochmal anders stellen: Zum Monatsende endet der Betreuungsvertrag mit der Betreuungseinrichtung A (z.B. Krippe) und erst zum übernächsten Monatsersten (also mit 4 Wochen Pause) beginnt der Betreuungsvertrag mit ...

von thwa 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Betreuungsgeld bei Unterbrechung Kindergarten

Hallo, der Kinderkrippen-Vertrag endet am 31.07. und der Kindergarten-Vertag startet erst am 11.09. Besteht für diesen Monat ohne öffentliche Betreuungsstelle, den ich ja tatsächlich auch selber betreuen muss, Anspruch auf das bay. Betreuungsgeld? Es wurde vor der ...

von thwa 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Betreuungsgeld in Bayern

Sehr geehrte Frau Bader, Wir wohnen in Bayern. Mein Sohn ist im Juni 2014 geboren. Im Mai 2015 habe ich Betreuungsgeld beantragt. Leider habe ich nix bekommen, da das Betreuungsgeldgesetzt geändert ist und ab Juli 2015 war nicht mehr gültig. Mein Sohn ist seit September 16 ...

von nada2009 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Kosten für Spielgruppe steuerlich absetzbar trotz bayerischem Betreuungsgeld?

Hallo Frau Bader, meine Tochter, 2 Jahre geht Montag und Dienstag für je 3 Stunden in eine Spielgruppe ohne Eltern. Hierfür zahle ich einen monatlichen Beitrag. Da ich mein Kind zu Hause betreue erhalte ich das bayerische Betreuungsgeld. Kann ich dennoch die ...

von manuela_r 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Betreuungsgeld Bayern

Hallo, Ich habe Elterngeld für 12 Monate beantragt und erhalten. Keine Partnermonate etc. Nun möchte ich das Betreuungsgeld dass es in Bayern ja wieder gibt eigentlich direkt im Anschluss an das Elterngeld - also ab dem 13. Lebensmonat beantragen. Laut Amt geht das in ...

von malu2016 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Ab wann Anspruch auf Betreuungsgeld?

Sehr geehrte Frau Bader, stimmt es, dass man erst ab dem 15. Lebensmobat des Kindes Anspruch auf Betreuungsgeld hat? Ich habe nur 12 Monate Elterngeld in Anspruch genommen (keine Partnermonate). Laut Dame im Amt darf man das Betreuungsgeld nur direkt im Anschluss an das ...

von malu2016 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

ALG 1 und Betreuungsgeld

Sehr geehrte Frau Bader, Kurz zur Erklärung: ich befinde mich derzeit in Elternzeit. Es ist mein zweites Kind. Vor der Geburt habe ich 2 Tage gearbeitet. Wenn das Jahr elternzeit vorüber ist, möchte ich wieder 1 - 2 Tage arbeiten. Meine Mutter übernimmt dann die Betreuung. ...

von Nina0713 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Betreuungsgeld abmelden vergessen

Hallo ihr Lieben. Ich hab mich jetzt echt erschrocken als ich meine Kontoauszüge gesehen hab und festgestellt habe das wir noch Betreuungsgeld bekommen. Ich bin ganz ehrlich davon ausgegangen, dass die Kita oder die Stadt das abmelden. Na schön blöd von mir. Ich weiß. meine ...

von Brina1982 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Elterngeld, Betreuungsgeld & Kindergeld

Liebe Frau Bader, mein Sohn kam am 11.04.15 zur Welt. Das Elterngeld habe ich mir komplett im 1. Jahr auszahlen lassen, Elternzeit habe ich 2 Jahre beantragt. Nun bin ich ganz frisch schwanger und wenn alles gut läuft, werde ich im Mai 2017 (12.05) wieder Mama. Können Sie ...

von VKR 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Reaktivierung betreuungsgeld nrw

Hallo, Mein Sohn ist vom 14.7.14, wir hatten eine Bewilligung für das betreuungsgeld. Nun mussten wir ihn im kiga anmelden. Das betreuungsgeld habe ich abgemeldet. Zum 31.8.16 habe ich den kigaplatz gekündigt. Laut schreiben des Jugendamtes wird der Verwaltungsakt vom 1.7.15 ...

von verena244 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.