Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Bescheinigung des Arbeitgebers für Elterngeld

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo.
Ich habe am 07.12.15 Et.
Kann ich die Bescheinigung des Ag ihm erst nach der Geburt zum ausfüllen geben da man das Geburtsdatum u Name des Kindes eintragen muss.
Ich habe bedenken das es einige Tage gehen wird bis ich sie ausgefüllt
zurückbekomme, ich daher den Antrag nicht gleich nach Geburt abschicken kann und sich dadurch die Auszahlung des Elterngeldes verschiebt.
Vielen Dank für Ihren Rat
tschudyds

von tschudys am 26.10.2015, 14:32 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
Sie bekommen doch eh erst MG.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.10.2015

Antwort auf:

Du bekommst doch eh erst nach den 8 Wochen Mutterschutz(+geld) nach der Geburt das Elterngeld... da kommt es auf ein paar Tage nicht an...

von misako83 am 26.10.2015