Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Beschäftigungsverbot

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Tag Frau Bader,
ich habe eine Frage bzgl. eines Beschäftigungsverbotes. Ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen und arbeite seit 2 Monaten wieder in der Elternzeit in Teilzeit. Nun bin ich wieder Schwanger und bekomme so wie es aussieht wieder ein Beschäftigungsverbot. Im Beschäftigungsverbot erhalte ich dann das Gehalt weiter aus meiner Teilzeitbeschäftigung oder? Wie verhält es sich ab 01.02. da endet meine Elternzeit und mein Vollzeitvertrag würde wieder aufleben, den ich aber dann leidet durch das BV nicht antreten kann. Bekomm ich ab 01.02.2017 dann trotzdem
mehr Geld? Oder bleibt es bei dem Teilzeitlohn? Vielen Dank!

von Liesel19900610 am 21.12.2016, 19:31 Uhr

Antwort auf:

Beschäftigungsverbot

Hallo,
Sie bekommen immer das, was Sie ohne BV bekämen. Also ab Januar den vollen Lohn
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.12.2016

Antwort auf:

Beschäftigungsverbot

so einfach wird das mit dem bv ab 1.1.17 nicht mehr sein. auch wenn du schon eins hattest. dein AG ist verpflichtet, dich anderweitig einzusetzen, administration, registratur, telefon etc.

von mellomania am 21.12.2016

Antwort auf:

Beschäftigungsverbot

Während der TZ-Tätigkeit bekommst du den TZ-Lohn weiterbezahlt. Sobald dein VZ-Vertrag wieder auflebt bekommst du das VZ-Entgelt, sofern du dann noch im Beschäftigungsverbot bist!

von chrissicat am 22.12.2016