Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Beschäftigungsverbot nach Ablauf der Elternzeit und 0 Tage Arbeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Liebe Frau Bader,
die Elterngeldberechnung leuchet mir ein, aber wie ist das mit dem Lohn im Beschäftigungsverbot. meine Elternzeit würde im März nach 14 Monaten (Zwei Monate ohne Geld) enden und ab Quasiarbeitsbeginn im April hätte ich ein Beschäftigungsverbot. Vor Elternzeit KInd 3 habe ich als Ärztin 2800 Euro netto verdient. Das würde ich im Beschäftigungsverbot mit Kind 4 auch bekommen, ohne auch nur einen Tag gearbeitet zu haben und auch mit zwei Nullmonaten in der Elternzeit unmittelbar davor?
liebe Grüße.

von sesambein am 15.05.2013, 14:11 Uhr

Antwort auf:

Beschäftigungsverbot nach Ablauf der Elternzeit und 0 Tage Arbeit

Hallo,
Sie bekommen im Beschäftigungsverbot dem Lohn, den Sie ohne das Beschäftigungsverbot erhalten würden und das auch, ohne einen einzigen Tag gearbeitet zu haben.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.05.2013