Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Beschäftigungsverbot im Hauptjob , gilt das auch für die Nebentätigkeit ?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
Ich bin Schwanger und hatte schon 2 Fehlgeburten.
Jetzt habe ich von meinem Frauenarzt ein BV bekommen für meinen Hauptjob da ich Krankenschwester bin und auf einer dementen Station arbeite mit ansteckenden Krankheiten usw.
Meine Frage ist, gilt dieses BV auch für meinen Nebenjob?
Ich arbeite als freie Mitarbeiterin bei Fresenius als Handel für Medizinprodukten. Dort muss ich Pat und Angehörige schulen und Nahrung bestellen usw mehr vom pc von zu Hause aus auf 400€ Basis ..
Ich wurde den nebenjob gerne weiter machen. Geht das?

von Bellissima214 am 20.03.2013, 18:38 Uhr

 

Antwort auf:

Beschäftigungsverbot im Hauptjob , gilt das auch für die Nebentätigkeit ?

Hallo,
???
Ja, das geht - ic würde es mir aber ausdrücklich vom AG erlauben lassen
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.03.2013

Antwort auf:

Beschäftigungsverbot im Hauptjob , gilt das auch für die Nebentätigkeit ?

Sorry hab erst jetzt gesehen wie man hier die Antworten bekommt . Alles klar danke

von Bellissima214 am 20.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Nebentätigkeit als Selbstständige trotz BV am Hauptarbeitsplatz?

Hallo, Ich arbeite als Krankenschwester auf einer geriatrischen Station! Ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen für meine Hauptberuf Allerdings fange ich jetzt neu eine Nebentätigkeit als freie Mitarbeiterin als selbstständige an und wollte fragen ob ich das dann noch ...

von Bellissima214 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebentätigkeit

Gehalt im Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader, wenn man in der Elternzeit in Teilzeit gearbeitet hat und danach wieder aufstockt, jedoch dann wieder schwanger wird und ins BV geht, wie wird dann das Geld im BV berechnet? Gilt das dann auch für die letzten drei Monate? Danke im ...

von lottikarotti84 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot innerhalb der Teilzeitbeschäftigung in Elternzeit.

Guten Tag Frau Bader, bei mir ist folgender Fall eingetreten. Ich befinde mich derzeit in Elternzeit für meine 1. Tochter. Seit dem 01.02.2013 übe ich ( momentan noch im alten und neuen Urlaub ) eine Teilzeitbeschäftigung geregelt innerhalb der Elternzeit aus. ( 15 ...

von carinabeh 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot öffentlicher Dienst -

Hallo Frau Bader, ich bin beschäftigte des öffentlichen Dienstes (´Bauhofmitarbeiterin/Vollzeit/ Kommune). Mein Arbeitgeber hat mir bei Bekanntmachung der Schwangerschaft im Oktober 2012 ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Nun habe ich dazu ein paar Fragen: - ...

von ShireHorse 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot vom Hausarzt der zugleich Arbeitgeber ist ?

Hallo! Hätte nochmal eine Frage. Ich arbeite als Arzthelferin in einer Allgemeinarztpraxis. Im Moment bin ich krank geschrieben von meinem Frauenarzt auf Grund Ischialgie/Rückenschmerzen. Mein Hausarzt ist zugleich auch mein Arbeitgeber. Er hat mir heute ...

von stinkepubs 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Elterngeld nach Beschäftigungsverbot bei 2. Schwangerschaft

Hallo Fr. Bader, ich hoffe sehr dass ich hier hilfe bekomme. meine tochter wurde am 31.01.2012 geboren. ich habe 2 jahre elternzeit beantragt und das elterngeld wird gesplittet ausbezahlt. letzte zahlung erhalte ich im november 2013. ich müsste also folglich ab februar 2014 ...

von livy2012 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Schwanger am Ende der Elternzeit und Beschäftigungsverbot

ich kann leider meine Frage nicht mehr finden, die ich gestern abend gestellt habe. Hier noch einmal: Sehr geehrte Frau Bader, Wie hoch ist mein Gehalt wenn ich nach der Elternzeit auf meine Stelle zurückkehre ,jedoch nicht arbeiten gehen kann da ich erneut schwanger bin ...

von Vreli 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Hebt sich bei meinem Beschäftigungsverbot mein unbezahlter Urlaub auf?

Guten Morgen Frau Bader, Sie haben mir das letzte Mal geschrieben, dass mir kein Mutterschaftsgeld zusteht, da mein Mutterschutz in der Zeit des unbezahlten Urlaub fällt!Jetzt habe ich mit meinem Frauenarzt gesprochen, weil ich dann gerne arbeiten gehen möchte bzw.muss, da ich ...

von Prinzenmama2010 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot vom AG, kann ich nebenbei selbstständig tätig sein?

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin jetzt in der 10. SSW und mein Chef möchte, dass ich demnächst ins BV gehe. Meine FÄ sagte, dass neuerdings der AG mir das BV aussprechen und es bei der Krankenkasse melden muss. Das Problem ist, dass ich mich vor 1,5 Jahren nebenbei ...

von albi83 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Gehaltsberechnung nach Elternzeit und Beschäftigungsverbot?

Hallo Frau Bader, ich befinde mich zurzeit, bis zum 31.03.2013, in Elternzeit. Ab 1. April steht mir wieder mein alter Vertrag mit einer WAZ von 40 Stunden zu. Seit Oktober 2012, also während meiner Elternzeit, arbeite ich aber schon auf 400/450 Euro-Basis beim gleichen ...

von blume22 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.