Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Beschäftigungsverbot im Hauptjob , gilt das auch für die Nebentätigkeit ?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
Ich bin Schwanger und hatte schon 2 Fehlgeburten.
Jetzt habe ich von meinem Frauenarzt ein BV bekommen für meinen Hauptjob da ich Krankenschwester bin und auf einer dementen Station arbeite mit ansteckenden Krankheiten usw.
Meine Frage ist, gilt dieses BV auch für meinen Nebenjob?
Ich arbeite als freie Mitarbeiterin bei Fresenius als Handel für Medizinprodukten. Dort muss ich Pat und Angehörige schulen und Nahrung bestellen usw mehr vom pc von zu Hause aus auf 400€ Basis ..
Ich wurde den nebenjob gerne weiter machen. Geht das?

von Bellissima214 am 20.03.2013, 18:38 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
???
Ja, das geht - ic würde es mir aber ausdrücklich vom AG erlauben lassen
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.03.2013

Antwort auf:

Sorry hab erst jetzt gesehen wie man hier die Antworten bekommt . Alles klar danke

von Bellissima214 am 20.03.2013