Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Beschäftigungsverbot, Urlaubsstage und Stundenangabe im Vertrag

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Ausrechnen darf ich Ihnen das hier nicht. Bitte Hinweise lesen
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

AG erteilt Beschäftigungsverbot und Vertrag läuft aus, dann Hartz IV ?

Sehr geehrte Frau Bader, erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen und meinen Beitrag lesen. Des weiteren hoffe ich sehr, dass Sie meine Frage beantworten können und ich somit nicht weiter endlos verzweifeln muss. Zu meiner jetzigen Situation: Ich bin in der ...

von PennyPönch 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vertrag, Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot und Vertrag läuft aus

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe ein paar Fragen an Sie. Mein Arbeitsvertag läuft in 2 Monaten aus und ich befinde mich im absoluten Beschäftigungsverbot. Bis zur Geburt habe ich dann noch 2 Monate. Wie sieht das dann aus mit ALG I? Eigentlich habe ich ja einen ...

von sunny160 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vertrag, Beschäftigungsverbot

Befristeter Vertrag, Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader, zunächst einen großen Dank, dass Sie uns und unseren Fragen hier zur Verfügung stehen. Ich habe folgendes Problem: Aktuell befinde ich mich im Beschäftigungsverbot. Mein Arbeitsvertrag läuft zum 31.07. fristgemäß aus; der Mutterschutz beginnt am ...

von Yvonne2017 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vertrag, Beschäftigungsverbot

Aufleben des alten Vertrages trotz Beschäftigungsverbot in Elternteilzeit?

Guten Tag Frau Bader. Bis vor einigen Wochen arbeitete ich in meiner Elternzeit in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 50%. Aufgrund einer erneuten Schwangerschaft habe ich ein Beschäftigungsverbot erhalten. Mein unbefristeter Vertrag mit einem ...

von Pauli 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vertrag, Beschäftigungsverbot

Wonach richtet sich das Beschäftigungsverbot bei Vertragswechsel?

Hallo Frau Bader, vllt können Sie mir weiterhelfen. Ich bin derzeit als Auszubildende in der Ambulanten Pflege tätig, ab Oktober als examinierte Fachkraft, da nun meine letzten Prüfungen sind. Da ich aber nicht weiß wie lange ich noch arbeiten kann oder ob mein Pdl mich ggf ...

von Kürbisköpfchen 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vertrag, Beschäftigungsverbot

Resturlaub bei befristetem Vertrag, weil Beschäftigungsverbot

Liebe Ratgebende, Mein ET ist der 26.01.2016. Mein Arbeitsvetrag läuft bis zum 15.02.2016. Nun bin ich seit kurzem im Beschäftigungsverbot, mir stehen in diesem Jahr aber noch 4 Tage Resturlaub (inkl. Urlaubsgeld) zu. Das gleiche gilt ja für die 2 Tage in 2016. Nun ...

von hummel2016 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vertrag, Beschäftigungsverbot

Beziehe ich Mutterschaftsgeld bei Beschäftigungsverbot und auslaufendem Vertrag?

Liebe Frau Bader, der Geburtstermin meines Kindes ist der 18.4.2015, ab 07.03. werde ich im Mutterschutz sein. Derzeit befinde ich mich in einem befristeten Arbeitsvertrag, der bis zum 01.02.2015 läuft. Ich denke nicht, dass dieser verlänger wird. Mein Frauenarzt legte ...

von Corinna-Mama 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vertrag, Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot noch vor Vertragsbeginn

Guten Tag, ich bin derzeit als Erzieherin im KiGa tätig und zum 2. mal schwanger. Meine Ärztin hat mir nun zum 22.7.14 ein Beschäftigungsverbot ausgestellt, dh ich darf ab sofort nicht mehr mit Kindern arbeiten. Mein Vertrag läuft zum 31.8.14 aus und ab 1.9.14 habe ich einen ...

von Kessy88 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vertrag, Beschäftigungsverbot

Befristeter Vertrag wird nicht verlängert - Begründung Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader, meine Frau befindet sich in einem befristeten Probearbeitsverhältnis. Nach Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft (noch im ersten Trimester) und der Vermutung eines folgenden Beschäftigungsverbots wurde nun mündlich vom Arbeitgeber mitgeteilt, dass der ...

von gemato 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vertrag, Beschäftigungsverbot

Unbefristeter Vertrag - mündl. Zusage - Beschäftigungsverbot vor Unterschrift

Hallo Frau Bader, ich arbeite seit nunmehr 6 Jahren befristet (Elternzeitvertretung) auf der selben Stelle. Mir wurde nun ein unbefristeter Vertrag direkt in Anschluss an den befristeten Vertrag mündlich zugesagt. Mein Vertrag läuft noch 2 1/2 Monate und ich bin nun in der 7. ...

von SYG 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vertrag, Beschäftigungsverbot

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.