Nicola Bader, Rechtsanwältin

Berufsverbot im Hauptjob und 450€

Antwort in der Beratung Recht

Wenn der Nebenjob bei einem anderen Arbeitgeber ist, dann gilt das BV nicht für den Nebenjob.

Ich wundere mich aber, dass du ein vollständiges BV erhalten hast - man kann teilweise als Ergotherapeutin auch schwanger arbeiten, es kommt auf die Patienten an und auf deine Immunitäten.

Der andere Arbeitgeber (Nebenjob) muss nun seinerseits auch die Gefährdungsbeurteilung duchführen und seine Maßnahmen treffen.

von uriah am 29.06.2017, 20:21 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.