Nicola Bader, Rechtsanwältin

Berufsverbot im Hauptjob und 450€

Antwort in der Beratung Recht

Wenn der Nebenjob bei einem anderen Arbeitgeber ist, dann gilt das BV nicht für den Nebenjob.

Ich wundere mich aber, dass du ein vollständiges BV erhalten hast - man kann teilweise als Ergotherapeutin auch schwanger arbeiten, es kommt auf die Patienten an und auf deine Immunitäten.

Der andere Arbeitgeber (Nebenjob) muss nun seinerseits auch die Gefährdungsbeurteilung duchführen und seine Maßnahmen treffen.

von uriah am 29.06.2017, 20:21 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Berufsverbot

Guten Tag Frau Bader, ich habe heute vom Frauenarzt ein individuelles Berufsverbot für meine Vollzeitstelle ca 38 Std/Woche erhalten. Neben dieser habe ich einen 450 EUR Job, den ich von zu Hause ausübe (kleinere Bürotätigkeiten),der Nebenjob wurde vom Hauptarbeitgeber ...

von Verena1123 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berufsverbot

Berufsverbot ?

Hallo ! Ich habe eine Frage. Ich bin nun im 5. Monat schwanger (17.woche ) und habe nun schon viel mitgemacht. Mir wurde erst versprochen dass mein Vertrag verlängert wird, nun nachdem er von der ss weis wird er nicht mehr verlängern (natürlich aus anderen gründen ;) ) ich ...

von joli90 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berufsverbot

Berufsverbot in der Ss

Guten Morgen Frau Bader, Ich befindet mich zurzeit in der 15. Ssw und bin als Angestellte bei der Bundeswehr tätig. Meine Tätigkeit bezieht sich ausschlieslich auf arbeiten im Büro. Ich habe diesen Job immer geliebt, bis ich einen militärischen Kollegen vor ca. 9 ...

von May2308 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berufsverbot

Wie verhält es sich mit einem Berufsverbot und Elternzeit?

Sehr geehrte Frau Bader, ich weiß nicht wohin ich mich mit meiner Frage wenden soll, deswegen frage ich Sie in der Hoffnung, dass Sie mir weiterhelfen können. Also es ist so: Ich werde ab April wieder vollzeit arbeiten,, plane dann nach 3 Monaten wieder schwanger zu werden. ...

von happymam16 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berufsverbot

Wie wird das Gehalt bei Berufsverbot beim 2. Kind berechnet?

Unser 1. Kind ist 03.10.2015 geboren. Aufgrund der Tätigkeit im OP hatte sie zuvor ein Dienstverbot bekommen ( bei vollem Gehaltsausgleich inkl. Schicht/Wochenendzulagen ) Meine Frau befand sich für ein Jahr in Elternzeit. Jetzt wollte sie zum 04.10.2016 wieder Vollzeit ...

von Timo Brumund 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berufsverbot

Krankschreibung oder Berufsverbot

Guten Tag, ich bin in der 16 sw und war die letzten 5 Wochen krankgeschrieben durch meine FA aufgrund eines Rheumaschubs. Zur weiteren Erklärung das Rheuma befindet sich in den Kreuzdarmbeinen d.h grob gesagt in den Hüften. Laut allen Ärzten wird eine Besserung mit ...

von Kobrafunny 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berufsverbot

Bekomme ich beim Berufsverbot mein Resturlaub erstattet?

Hallo! Ich bin ab morgen in der 21.ssw. Ich bin vom Beruf Erzieherin und habe leider durch unzureichenden Rötelnschutz seit der 6ssw ein Berufsverbot. Voraussichtlicher Gebutstermin ist am 13.03.17. Ich habe ein befristeten Vertrag in einer Kita und noch Überstunden und ...

von Leai 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berufsverbot

kann man die elternzeit durch berufsverbot abbrechen?

Hallo Fr. Bader . Ich habe zwei Jahre Elternzeit genommen und die endet im Januar. Wenn ich das eine Jahr elternzeit dran hänge was mir ja zusteht wenn ich es möchte und ich dann schwanger werden sollte kann ich dann die elternzeit abbrechen und ins berufsverbot gehen? Oder ...

von darix 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berufsverbot

Selbstständig - Krankschreibung oder Berufsverbot? (ET 22.02.17)

Guten Tag, Ich bin Selbstständig und freiwillig gesetzlich krankenversichert mit Krankentagegeld-Zusatzversicherung. Nun versuche ich herauszufinden, ob auch ein Berufsverbot den Status einer Krankschreibung hat, sprich ob meine Krankenkasse nach Ablauf der 6 Wochen ...

von SyGo 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berufsverbot

Trotz Berufsverbot Arbeit von Zuhause/Unterwegs

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte Ihnen gerne einen Fall vorstellen, der für mich als Vater recht ungewöhnlich vorkommt. Meine Frau ist in der 7SSW mit einen vorläufigen Berufsverbot, welches sich in kürze aufgrund ihrer Beschäftigung in einen offizelles ...

von Beckers 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berufsverbot

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.