Nicola Bader, Rechtsanwältin

Berechtigungsschein bekommt sie nicht

Antwort in der Beratung Recht

Bei einem Familieneinkommen von über 3000€ hier.

Verheiratet, da zählt er mit.

von Sternenschnuppe am 11.03.2016, 11:44 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Darf jemand der Elterngeld bekommt unentgeldlich im Familienbetrieb mitarbeiten

Ich bin selbstständige Friseurin und mein Partner ist bei mir als Friseur angestellt . Mein Salon ist in unserem Wohnhaus . Mein Partner nimmt die Elternzeit und bezieht Elterngeld . Wir sind nicht verheiratet . Darf mir mein Partner unentgeldlich ab und an unregelmäßig unter ...

von Blue Rae 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Was bekommt man an Elterngeld wenn man noch in Elternzeit ist?

Guten Tag Frau Bader. Unser Sohn wurde im August 2014 geboren. Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Elternzeit habe ich für 2 Jahre bewilligt bekommen und wollte nach einem Jahr ( September 2015) auf 20 Std die Woche wieder einsteigen. Da unser Sohn sehr schlecht ...

von Tjark21814 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Bekommt man 9 Monate seinen Vollen Gehalt?

Hallo, Ich bin total verwirrt. Ich befinde mich in der Frühschwangerschaft. Meine chefs wollen mich aus dem Dienst rausnehmen haben sie mir heute mitgeteilt. Da sie mich nicht Finanziell halten können. Ich denke mal das ich ein Beschäftigungs verbot bekomme von meinen ...

von Sentoki 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

wer bekommt das Aufenthalt bestimmungsrecht

Hallo ich brauche unbedingt ihre Hilfe und zwar habe ich einen Sohn der drei Monate alt ist mit dem Kindesvater bin ich getrennt bis jetzt haben wir das so dass ich das alleinige Sorgerecht habe nun ist es so dass er das geteilte Sorgerecht haben möchte was vollkommen ok für ...

von susi busi 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Bekommt man sein Lohn während man in der Elternzeit ist bei der zweiten...

Hallo , Ich habe im Juni 2013 eine Tochter zur Welt gebracht und habe somit eine elternzeit von drei Jahren genommen. D.h ich müsste im Juni 2016 wieder arbeiten gehen. Ich habe im dritten Monat ein beschäftigungs verbot von meinen Frauen Arzt erhalten. Aber was wäre wenn ...

von MN-Veronica 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Wielange bekommt man bei einer Frühgeburt Elterngeld wenn....?

Hallo Frau Bader, mein 3. Kind kam letztes Jahr im September überraschend per Notkaiserschnitt in der 31. Woche zur Welt. Damals hatte ich keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld da ich rückwirkend über meinen Mann familienversichert wurde. Durch die Frühgeburt steht einem doch 4 ...

von leeensche 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Unterhalt für volljähriges Kind das ALG II bekommt

Sehr geehrte Frau Bader, mein Mann zahlt Unterhalt an seine fast 19 jährige Tochter, die im Februar diesen Jahres ein Kind bekommen hat. Sie geht nicht zur Schule und macht keine Ausbildung. Sie lebt mit ihrer Tochter noch zuhause bei ihrer Mutter und bekommt seit März ...

von Keks36 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

BV direkt im Anschluß der Elternzeit, was bekommt man dann an Geld?

Sehr geehrte Frau Bader, Meine Tochter wurde am 20.08.2014 geboren. Ich gabe ein Jahr Elternzeit genommen, mit dem Wunsch danach in Teilzeit zu arbeiten. Diesbezüglich sollte ich mich zwei Monate vor Beendigung der Elternzeit beim AG melden, (also nächsten Monat) da er ...

von Pablina82 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Bekommt der Partner den Mindestbetrag beim Elterngeld trotz Mutterschaftsgeld?

Hallo Frau Bader, ich habe am 8.2.15 mein Kind bekommen und erhalte derzeit Mutterschaftsgeld. Somit habe ich derzeit keine finanziellen Einbußen. Mein Partner ist derzeit noch Student und hat keine Einkünfte. Die Frage ist nun, ob er trotzdem die zwei Partnermonate und die ...

von Sanne0802 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

unverheiratetes Paar bekommt Kind: Wer sollte Kindergeld beantragen?

Hallo, ein unverheiratetes aber zusammenlebendes Paar bekommt ein gemeinsames Kind. Die Mutter bleibt 1 Jahr zu Hause (Elternzeit), der Vater 2 Monate (Elternzeit). Beide machen jeweils eine getrennte Steuererklärung (jeder Steuerklasse I). Vater: ca. 39.000 ...

von John1984 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.