Berechnung des Elterngeldbezuges bei 2. Kind während der EZ

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Berechnung des Elterngeldbezuges bei 2. Kind während der EZ

Meine Ehefrau hat Ihre EZ von 12 auf 26 Monate verlängert. Während der ersten 12 Monate EZ hat sie EG bezogen. Aktuell ist sie weiter angestellt, arbeitet aber nicht bis die EZ vorbei ist. Wie berechnet sich das EG falls sie nun wieder schwanger werden würde? Würde es einen Unterschied machen ob das 2. Kind noch während der bestehenden EZ geboren wird oder danach? Meine Frau hätte auch die Möglichkeit selbständig zu arbeiten. Hätte die selbständige Arbeit positive oder negative Auswirkungen? Ich als Ehepartner bin selbständig und verdiene unter 250000/a. Mit freundlichen Grüßen Baby0617

von Baby0617 am 13.08.2017, 09:41



Antwort auf: Berechnung des Elterngeldbezuges bei 2. Kind während der EZ