Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
  Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

  Zurück

Bekommt mein Partner mit wenn ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantrage?

Hallo, frage steh ja schon oben.
Bekommt er es mit? Und welchen weg muss ich dafür gehen?
Vg


von Kretzsche13 am 06.10.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Bekommt mein Partner mit wenn ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantrage?

Hallo,
ist er der Vater? Hat er Sorgerecht? Ja, dann bekommt er es mit
Liebe Grüße
NB

Antwort von Nicola Bader am 08.10.2017

 

Re: Bekommt mein Partner mit wenn ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantrage?

?ist "der partner" auch der Vater des Kindes?

Habt Ihr gemeinsames Sorgerecht?

Wenn beides Ja:

Ja, er bekommt es mit weil es dazu einer Gerichtsentscheidung bedarf bei der beide Eltern angehört werden.

Gruss

D

Antwort von desireekk am 06.10.2017

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht:

Ändert sich sein Kindesunterhalt wenn mein Partner ein weiteres Kind bekommt

Hallo Fr. Bader, Mein Partner hat eine Tochter (5) aus erster Ehe und eine Tochter (4) aus einer früheren Beziehung. Nun möchten wir Zusammen ein weiteres Kind bekommen, würde sich ein weiteres Kind auf die Unterhaltszahlungen der Ex Frauen auswirken? Vielen Dank im ...

Loveletty   20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, bekommt
 

Bekommt der Partner den Mindestbetrag beim Elterngeld trotz Mutterschaftsgeld?

Hallo Frau Bader, ich habe am 8.2.15 mein Kind bekommen und erhalte derzeit Mutterschaftsgeld. Somit habe ich derzeit keine finanziellen Einbußen. Mein Partner ist derzeit noch Student und hat keine Einkünfte. Die Frage ist nun, ob er trotzdem die zwei Partnermonate und die ...

Sanne0802   27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, bekommt
 

Bekommt mein Partner auch Elterngeld?

Hallo, ich habe mal ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine 4 wochen alte Tochter und gehe bald in Elternzeit für 1 Jahr. Mein Freund befindet sich in der Ausbildung und ich haber erfahren, dass ihm für zwei Monate Elterngeld zusteht auch wenn er seine ...

Rose22   14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, bekommt
 

Elterngeld Partner bei zukünftig gemeinsamen Wohnsitz

Hallo Frau Bader, wie ich Ihren vorherigen Antworten entnommen habe kann mein Partner nur Elterngeld beantragen wenn wir und das Kind den gemeinsamen Wohnsitz haben. Zunächst haben wir noch getrennte Wohnsitze und das Kind wird bei mir gemeldet. In einem Jahr wollen wir gern ...

EmmaMaila   30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner
 

Knn mein Partner im Anschluss an meine Elternzeit seine Partnermonate nehmen?

Sehr geehrte Frau Bader, Im Januar erwarten mein Partner und ich unser erstes Kind. Unser Plan ist, dass ich zunächst für 12 Monate in Elternzeit gehe und Elterngeld beziehe und mein Partner im Anschluss für 4 Monate und Elterngeld bezieht, während ich nach den 12 Monaten ...

Räubertochter213   22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner
 

Bekommt neuer Ehemann das Sorgerecht?

Hallo Frau Bader, ich habe das alleinige Sorgerecht (noch) und möchte meinen neuen Partner heiraten, vom Kindesvater bin ich seit der Schwangerschaft getrennt und seit einiger Zeit versucht er aggressiv das gemeinsame Sorgerecht zu bekommen, was ich grundsätzlich aufgrund ...

lerche79   16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt
 

Bemessungsgrundlage Partnermonate ändern?

Sehr geehrte Frau Bader, mein Mann möchte Elterngeld für die Partnermonate 13 und 14 unseres Kindes beantragen. Er hat erst zwei Monate vor der Geburt nach Arbeitslosigkeit eine Beschäftigung aufgenommen. Kann die Bemessungsgrundlage von den 12 Monaten vor der Geburt auf 12 ...

fellowwes   10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner
 

Was befürwortet einen Umzug zum neuen Partner beim gemeinsamen Sorgerecht?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich möchte gerne mit meinen Kindern 8 und 11 Jahren zu meinen Partner ziehen. Der neue Wohnort wäre 44 km weiter entfernt, als der derzeitige. Beide Kinder würden die Schule wechseln. Ich habe mich vor Ort schon gekümmert und eine Gesamtschule ...

MamaSD2017   09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner
 

Partnermonate bei unterschiedlichen Arbeitgebern

Mein Mann möchte bei seinem derzeitigen Arbeitgeber einen Monat Elternzeit direkt nach der Geburt nehmen (zwei Monate klappen dort wegen des Arbeitgeberwechsels nicht mehr). Beim neuen Arbeitgeber würde er dann auch im Laufe der ersten Lebensjahres noch einen Monate nehmen ...

Pünktchen2.0   06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner
 

Ist die Beantragung zweier Partnermonate bei Selbständigkeit von Vorteil?

Hallo Frau Bader, ich werde als Beamtin ab September Elternzeit beantragen und Elterngeld beantragen. Ich würde gerne 1,5 Jahre zu Hause bleiben und hätte dann die letzten vier Monate der Elternzeit keine Einkünfte (auch kein Elterngeld). Wäre es von Vorteil, wenn mein Mann, ...

Tini0405   24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia