Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Bekomme ich nach Elternzeit erneut Dienstausgleichszahlung?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Sie meinen ein BV?
Liebe Grüsse
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Operation nach Elternzeit

Liebe Frau Bader, Ich bin erfreulicherweise schwanger und werde Anfang nächsten Jahres ein Kind bekommen. Leider habe ich aber auch ziemliche Knieprobleme und müsste irgendwann nach der Geburt operiert werden. Da während meiner Elternzeit mein Arbeitsvertrag auslaufen wird, ...

von Dani 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Resturlaub Auszahlung / Beendigung Arbeitsverhältnis nach Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich bin in meiner Elternzeit umgezogen und kann in meine alte Stelle nicht mehr zurück aufgrund der Entfernung. Ich beziehe bis Ende Januar 2018 noch Elterngeld - meine Elternzeit geht bis Ende März 2018. Noch ...

von kugelblitzrumkugel 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Neuer Arbeitsvertrag nach Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, Ich befinde mich im Bezug von Elterngeld bis einschliesslich 08.09.17. Jetzt habe ich den Arbeitgeber gewechselt und mein neuer Arbeitsvertrag konnte nur zum 01.09.17 beginnen, Teilzeit 30h. Mein bisheriges Arbeitsverhältnis lief wegen einer ...

von Snowdiva 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Nach Elternzeit kündigen - Hilfeeee!

Hallo! Ich befinde mich derzeit in Elternzeit (Ende am 07.12.2017) und möchte nicht wieder zu meinem aktuellen Arbeitgeber zurückkehren. Deshalb werde ich nun eine Kündigung meinerseits schreiben. Ich habe mich schon im Internet erkundigt, da ich einfach nicht so recht ...

von Familienglück 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Beschäftigungsverbot kurz nach Elternzeit

Liebe Frau Bader, ich hab vor Kurzem wieder angefangen zu arbeiten und bin nun erneut schwanger. Zur Zeit bin ich krankgeschrieben, weil Schwangerschaft 1 schon eine Risikoschwangerschaft war. Bevor ich ins Krankengeld rutsche, möchte der Arzt mir wieder ein ...

von Corny123 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Aufhebungsvertrag nach elternzeit - arbeitgeber möchte überstunden nicht zahlen

Guten Tag, Am 17.8.17 endet meine Elternzeit. Ich habe aber erst vor zwei wochen erfahren, dass ich mit den gewünschten stunden nicht wieder zu meinem AG kann, dieser hat mich nämlich seit ende April mehrfach versetzt. Jetzt steht im aufhebungsvertrag, dass ich mit der ...

von Liilah 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Elterngeld bei teilzeit nach elternzeit

Hallo und guten Abend. Ich habe eine Frage zum elterngeld nach einer vorherigen elternzeit. Unser kleiner wird im September 2 und ich werde dann wieder teilzeit in meinem alten Job Arbeiten. Die letzte Zahlung vom ElternGeld war im April... Nun hätten wir ja schon gern ein ...

von Sommerkind1984 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Berechnung Gehalt für Teilzeit nach Elternzeit

Hallo Frau Bader, Ich habe vor dem Jahr Elternzeit in Vollzeit in einem grossen Unternehmen gearbeitet und möchte nun in Teizeit zurückkehren. 1) Ist der Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet mir eine adäquate Position in Teilzeit anzubieten (ich will 30-32 Std ...

von Brinber 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Wirre Kündigung nach Elternzeit

Hallo Frau Bader, Mein Arbeitgeber hat keinen Arbeitsplatz für mich mit meinen nun möglichen Arbeitszeiten. Ich hab in der Gastronomie als Eventserviceleitung gearbeitet - also nur wenn alle frei hatten. Das kann ich jetzt nicht mehr. Mein Arbeitgeber hat mich allerdings ...

von Lollerinchen 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Teilzeit nach Elternzeit

Hallo zusammen, Ich habe fristgerecht (12 Wochen vor Ende der Elternzeit) meine Elternzeit verlängert und Teilzeit beantragt jedoch noch keine Rückmeldung vom AG! Nun haben wir doch einen Vollzeit Kita Platz erhalten,kann ich meinen Antrag noch ändern auf Vollzeit?Gibt es ...

von sayword15 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.