Frage: Bei wem bleibt das Kind?

Hallo Frau Bader, mein Freund und ich haben geteiltes Sorgerecht für unsere 15 Monate alte Tochter, da wir uns sicher waren immer zusammen zu bleiben (wie es eben so ist man hofft auf die große Liebe) haben wir meiner Tochter auch seinen Familiennamen gegeben. Nun ist es so das ich das Gefühl habe das er sich bald von mir trennen wird. Bei wem würde das Kind bleiben? Ich lebe von ALG2 habe die Ausbildung als Kinderpflegerin letzten Monat abgeschlossen und noch keine Anstellung gefunden er beginnt im August eine Stelle als Erzieher im Anerkennungsjahr und verdient Geld. Er redet mir ein, dass ihm das Kind zugesprochen wird da er ja sicheres Geld verdient. Aber er kümmert sich kein Stück in pflegerischen Punkten um sie, ich muss alles alleine machen, vom füttern übers wickeln bis hin zum Baden macht er einfach nichts. Wenn wir unterwegs sind ist er immer interessiert an ihr und tut auf guten Vater der sich sorgt und kümmert, aber zuhause ist davon keine Spur mehr er brüllt sie und mich immer an, früher hat er mich sogar geschlagen, auch im bei sein unserer Tochter. Ich habe so Angst meine Tochter zu verlieren. Hoffentlich können sie mir helfen. Vielen Dank

von Franzi_W am 05.07.2017, 09:11



Antwort auf: Bei wem bleibt das Kind?

Hallo, das Kind wird zu dem kommen, bei dem es den Lebensmittelpunkt hat. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.07.2017



Antwort auf: Bei wem bleibt das Kind?

Der bei dem das Kind den Lebensmittelpunkt hat, also die Hauptbezugsperson. LG LG

Mitglied inaktiv - 05.07.2017, 14:01