Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Beendigung der Elternzeit 2 Monate nach dem 2.Geburtstag

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo
meine Frage ist ob ich Problemlos meine Elternzeit, die ich vorerst auf 2Jahre festgelegt hatte, 2Monate nach dem 2.Geburtstag meiner Tochter beenden kann? Da meine Tochter erst ab dem Zeitpunkt ein Kiga-platz hat.
Das Arbeitsverhältnis ist sehr angespannt da mein AG mich vor der Schwangerschaft kündigen wollte und dies auch bis zur Geburt weiter versucht wurde. Gibt es einen § den ich mir durchlesen sollte oder einen Vordruck zur Formulierung?
vielen Dank

von Ni_Sy am 17.11.2016, 21:45 Uhr

Antwort auf:

Beendigung der Elternzeit 2 Monate nach dem 2.Geburtstag

Hallo,
Sie meinen, ob Sie die Elternzeit um zwei Monate verlängern können?
Ja, das ist möglich!
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.11.2016