Bautrockner während des Mutterschutzes

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Bautrockner während des Mutterschutzes

Hallo, wir sind vor einem Monat umgezogen und wurden vor 2 Wochen genau während unseres Umzuges bereits mit einem Wasserschaden konfrontiert. Jetzt wurde heute der Bautrockner hier aufgestellt und ich bin seit dem 01. November im Mutterschutz. Das Gerät ist höllisch laut und ich weiß nicht was ich machen soll. Kann ja nicht jeden Tag morgens das Haus verlassen und den ganzen Tag irgendwo rumlungern. Habe ich hier auch rechtliche Möglichkeiten? z.B. eine Mietminderung und wie hoch wäre diese? lg sandra

von funkel am 07.11.2012, 13:22



Antwort auf: Bautrockner während des Mutterschutzes

Hallo, es kommt erstmal darauf an, wieso es zu dem Wasserschaden kam, wenn es sich um höhere Gewalt handelt, haftet der Vermieter nicht. Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.11.2012