Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Auszahlung Resturlaub

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

Ich habe von 2015 noch 28 Tage Resturlaub, weil ich dann ein Beschäftigungsverbot bekommen habe!
Jetzt meine Frage: Habe ich recht auf eine Auszahlung des Urlaubs? Bzw. Wie wäre es wenn ich kündigen würde! Hätte ich dann den Anspruch auf eine Auszahlung?

Vielen Dank im voraus.

von Mary23 am 13.01.2017, 19:46 Uhr

Antwort auf:

Auszahlung Resturlaub

Hallo,
einen Anspruch auf Auszahlung gibt es nur bei Beendigung des Vertrages
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.01.2017

Antwort auf:

Auszahlung Resturlaub

ein recht auf auszahlung hast du nur, wenn du kündigst. war bei mir auch so. ansonsten müssen sie dir genehmigen, den urlaub zu nehmen

von mellomania am 13.01.2017