Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Arbeitszeiten nach der Elternzeit.

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
1.Ich würde es vorsichtshalber schriftlich machen
2.Nein
3.Nein
Liebe Grüße
Nb

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Änderung der Arbeitszeiten in der Elternzeit / Teilzeit

Hallo Frau Bader, ich bin Vater einer hübschen Tochter und habe bereits frühzeitig zwei Monate Elternzeit (Teilzeit) beantragt. War auch alles kein Problem und wurde genehmigt. Ich Arbeite Vollzeit. Übermorgen beginnt meine Elternzeit/Teilzeit und nun kommt der ...

von Jan.Zimmermann 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Chef fordert Arbeitszeiten, wo wir keine Kinderbetreuung haben.

Sehr geehrte Frau Bauer, zuerst die Vorgeschichte. Vor der Elternzeit sprach ich mit dem Chef ab, dass ich nach einem Jahr wiederkomme und dann nachmittags arbeite. Bzw dass, was ich von zu Hause erledigen kann, von zu Hause aus tue. Während der Elternzeit war ich auf ...

von grummelbrumm 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Darf der Arbeitgeber b Teilzeit in Elternzeit d Arbeitszeiten komplett bestimmen

Sehr geehrte Frau Bader, anders formuliert, ist es einem Arbeitgeber in einem großen Unternehmen mit vielen Mitarbeitern erlaubt eine Mitarbeiterin bei Teilzeit in der Elternzeit, in meinem Fall bei 20 Stunden in der Woche 3-4 mal einen Spätdienst ausserhalb der Kita ...

von Sandkasten 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Habe ich ein Recht auf Arbeitszeiten bis 16 Uhr bei Teilzeit in Elternzeit?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich arbeite als Verkäuferin bei Peek und Cloppenburg, mit da 50 Angestellten im Haus. Mein Antrag auf Teilzeit in der Elternzeit würde genehmigt, aber der Chef des Hauses sagt ich muss bei 80 Stunden im Monat mit 3-4 Spät Diensten rechnen. Darf er ...

von Sandkasten 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Arbeitszeiten Änderung Mutterschutzgesetz

Hallo, Ich habe mal eine Frage und zwar war es ja bis jetzt so gewesen das Schwangere Frauen nicht nach 20uhr bis morgens um 6 Uhr arbeiten dürfen. Ich arbeite bei Lidl und als ich meinem Filialleiter mitgeteilt habe, Das ich schwanger bin, sagte er um 19.45Uhr muss ich ...

von Tante Emma 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Arbeitszeiten zu spät keine Betreuung möglich was tun

Hallo, meine Arbeitszeit lag immer zwischen 15 und 21 Uhr und am Wochenende. Auch mein Mann arbeitet nach Dienstplan in 24 Stunden Schichten. Für unseren Sohn haben wir einen Krippenplatz, wenn die Elternzeit vorbei ist. Aber natürlich nur zu "normalen" Zeiten, also bis ...

von lily77 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Muss Arbeitgeber bestimmten Arbeitszeiten zustimmen?

Hallo Beim Teilzeitantrag haben Sie mal geantwortet: Der Arbeitgeber ist unter Umständen verpflichtet bestimmten Arbeitszeiten wie z.B. zwei ganze Tage zuzustimmen. Wie genau ist das gemeint? Ich würde nämlich sehr gerne zwei ganze Tage arbeiten,weiß aber noch nicht ...

von mahaca 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Arbeitgeber reduziert und ändort Arbeitszeiten!

Sehr geehrte Frau Bader, Ich kehre am 29. APRIL nach zwei Jahren Elternzeit zurück. Davor hatte ich eine 25 Stunden Stelle mit täglichen Arbeitszeiten von 8.30h bis 13h. ( Vetrag ist unbefristet) Jetzt will der Arbeitgeber meine Arbeitszeit kürzen auf 22 Stunden und ...

von Beautyholic 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Kann mein Arbeitgeber bei einem Minijob meine Arbeitszeiten ändern?

Hallo, seit einem Jahr arbeite ich in einem großen Kaufhaus auf geringfügigen Basis 2-3 mal pro Woche von 18:30-22:30/23:00 Uhr. Diesen Job habe ich bewusst gewählt weil ich eine 2-jährige Tochter habe die ich sonst nicht anders Betreuen kann (bzw. nicht in die Kinderkrippe ...

von Bohne2015 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Geänderte arbeitszeiten

Hallo Frau Bader ich bin schwanger mein AG ist am überlegen ob er mir selbst ein bv ausspricht da die Aufsichtsbehörde meinte ich dürfe nicht mehr alleine im Laden sein.die Dame von der Aufsichtsbehörde meinte aber auch meine AG könne verlangen das ich täglich einfach ...

von meijen 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.