Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Arbeitszeiten nach Ablauf des 5. Schwangerschaftsmonats

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

ich arbeite als Verkäuferin, also stehend, 7,5 Stunden pro Tag. Nun habe ich MuSG gelesen das nun die Tätigkeit im stehen nicht länger als 4 Std täglich betragen darf nach Ablauf des 5. Monats. Nun meine Frage,wenn ich nach 4 Std eine Pause mache entspricht das der Regelung ODER muss an einem Arbeitstag nach 4 Std Stehender Arbeit eine sitzende Tätigkeit den Rest der Zeit durchgeführt werden?
Mfg

von jasmintamara am 30.08.2011, 09:37 Uhr

Antwort auf:

Arbeitszeiten nach Ablauf des 5. Schwangerschaftsmonats

Hallo,
insgesamt nur vier Stunden täglich stehend arbeiten
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.08.2011