Nicola Bader, Rechtsanwältin

Arbeitszeit 24Stundendienst

Antwort in der Beratung Recht

Stillst Du?

Falls ja wäre das evtl noch ein Weg. Wobei es IMO Änderungen beim Mutterschutzgesetz gegeben hast auch bezüglich des Schutzes stillender Mütter. ich weiß allerdings nicht ob das jetzt schon in kraft getreten ist oder eine der Änderungen ist welche erst 2018 gelten.

Vielleicht mal beim Ministerium nachfragen, dann auch das Alter des Kindes usw direkt nennen. Es war im Gespräch das es für Kinder ab einem Jahr nicht mehr gilt - oder nur im Ausnahmefall - also das direkt ansprechen evtl.

Im Zweifel würde ich dem AG mitteilen das du dann innerhalb deiner EZ woanders arbeitest. Darf dann zwar nicht beim Konkurrenten sein aber wenn sonst nicht mit der Kinderbetreuung vereinbar wäre das evtl ein Weg.

von Danyshope am 27.07.2017, 16:56 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.