Nicola Bader, Fachanwältin für Familienrecht

Recht, Familienrecht

Nicola Bader, Fachanwältin für Familienrecht

   

Antwort:

Arbeitslosengeld nach elterngeld

warum ist das denn mit dieser lücke geplant?

von kravallie am 20.06.2019, 16:37 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Elterngeld Arbeitslosengeld

Hallo Frau Bader, Ich habe im Februar 2018 meine Tochter bekommen und war bis Mai im Basiselterngeld. Anschließend habe ich bei meinem Arbeitgeber bis März 2019 geringfügig und zT bis 20 Stunden wöchentlich gearbeitet und EG plus erhalten. Im April habe ich den Arbeitgeber ...

von DePünktchen 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitslosengeld

Arbeitslosengeld 1 und Elterngeld/Zeit?

Hallo ich bekomme seit Februar 2018 Arbeitslosengeld 1 und bin Anfang November Mutter geworden, habe ich Anspruch auf mind. 300 Euro Elterngeld ? und mein Freund würde gerne Anfang Januar und Februar in Elternzeit gehen er ist Erwerbstätig hat er dann Anspruch auf ...

von Annika87x 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitslosengeld

Arbeitslosengeld nach Elterngeld

Sehr geehrte Frau Bader, mein befristeter Arbeitsvertrag läuft während des Mutterschutzes aus. Ich habe fünf Jahre nicht selbsttändig mit Festvertrag bei dem Arbeitgeber gearbeitet und damit Anspruch auf Arbeitslosengeld. Ich überlege nun, ob ich entweder ein Jahr lang ...

von leylala 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitslosengeld

Krankengeld Elterngeld Arbeitslosengeld?

Hallo Frau Bader, ich habe jetzt versucht ein paar mal die Fragen zu stellen aber bekomme immer wieder nicht die Fragen beantwortet die ich gerne hätte. Also meine Zwillinge sind im Jahr 2012 geboren. Ich habe vorher Vollzeit gearbeitet hab dann drei Jahre Elternzeit ...

von Lara1985 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitslosengeld

Elterngeld Krankengel Arbeitslosengeld

Hallo Frau Bader, meine Zwillinge sind im Jahr 2012 geboren. Ich habe vorher Vollzeit gearbeitet hab dann drei Jahre Elternzeit genommen und habe dann im letzten Jahr 2015 im Oktober gleich nach Beendigung der Elternzeit war ich krankgeschrieben und bin bis jetzt immer noch ...

von Lara1985 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitslosengeld

Elterngeld Berechnung und bezüge durch Krank im Arbeitslosengeld 1

Hallo Frau Bader, ich bin im zweiten Elternzeitjahr, beziehe zur Zeit Arbeitslosengeld 1 und bin wieder Schwanger. Meine erste Tochter ist am 18.12.14 geboren, ich habe also Eltergeld bis zum 18.12.15 erhalten. Nun beziehe ich Arbeitslosengeld, da mein AG mich im zweiten ...

von Melbell 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitslosengeld

Elterngeld, Steuerklassenwechsel, Arbeitslosengeld

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage in Sachen Elterngeld.... Erst einmal poste ich die gegebenen Rahmenbedingungen: - errechneter Entbindungstermin ist der 6.6.2016 - Beginn der Mutterschutzfrist 25.4.2016 - Vollzeitbeschäftigung von 40 Wochenstunden wurde zum ...

von Olga1983 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitslosengeld

Steht mir nach einem Jahr Elterngeld ein Jahr Arbeitslosengeld zu?

Hallo, mein errechneter Geburtstermin für unser 2. Kind ist der 14.02.2016. Ich habe vor der Schwangerschaft schon wieder etwas mehr als 1 Jahr gearbeitet(seit 03.05.2013). Mein befristeter Vertrag läuft aber am 31.12.16 aus. Jetzt frage ich mich ob es besser ist das ...

von a.quam@web.de 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitslosengeld

Steht mir Arbeitslosengeld oder Elterngeld in der zweiten Schwangerschaft zu?

Liebe Frau Bader! Ich befinde mich in Elternzeit und mein Arbeitsverhältnis war bis zum 30.6.2015 befristet. Nun stellt sich die Frage, ob mir ein Elterngeld zusteht, da ich wieder schwanger bin? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, da ich im Moment total überfordert ...

von laleluuuu 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitslosengeld

Steht mir nach 12 Monaten Elterngeld in der Elternzeit Arbeitslosengeld 2 zu?

Sehr geehrte Frau Bader, ich arbeite seit 3 Monaten und mein Sohn ging in die Kita, allerdings ist viel schief gelaufen, er fühlt sich dort nicht wohl und isst und trinkt den ganzen Tag nichts. Deswegen hat mir mein Arbeitgeber angeboten, 3 Monate auszusetzen um ihn in Ruhe ...

von Thessaly 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitslosengeld

Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.